Office: Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden

Helfe beim Thema Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, aktuell arbeiten wir primär mit Skype nutzen aber in manchen Fällen auch Teams. Ich kann nun mittels Teams Besprechungen planen und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stephan.Sulzer, 26. April 2020.

  1. Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden


    Hallo zusammen,

    aktuell arbeiten wir primär mit Skype nutzen aber in manchen Fällen auch Teams. Ich kann nun mittels Teams Besprechungen planen und es können auch alle teilnehmen. Jedoch kann ich keine externen Kontakte (außerhalb der Firma) während der Besprechung einladen.
    Weiter kann ich keine externen direkt anrufen. Es gibt schlicht kein entsprechendes Symbol. Siehe Screenshot unten.

    Bei meinen Kollegen funktioniert es. Diese haben dann während der Besprechung einen anderen externen dazu geholt.

    externer Kontakt


    Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden 119ef7b7-33ed-44cf-a8d9-f1ef58606e19?upload=true.png


    interner Kontakt


    Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden 8bcc9d11-66f4-48b1-83b4-d011cd9a4988?upload=true.png


    unter calls finde ich alle Kontakte aus dem Outlook Adressbuch


    Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden 27c89153-263d-40b1-a621-5090dd8bf7ea?upload=true.jpg


    Danke für die Hilfe!

    :)
     
    Stephan.Sulzer, 26. April 2020
    #1
  2. Die Freigabe zur Einladung der externen Personen direkt in Teams erteilt der Teams Admin des Unternehmens:

    Hinzufügen von Gästen zu einem Team in Teams

    Grundsätzlich braucht man das nicht, denn die Einladung der beliebigen Personen ist möglich im MS Outlook Kalender, einfach auf Teams-Symbol klicken
     
    VladiS111, 29. April 2020
    #2
  3. Hallo VladiS111 Danke für deine Antwort. Leider trifft diese nicht mein Problem.

    Ich kann über Outlook Einladungen für Teams versenden und diese funktionieren einwandfrei. Nur kommt es vor, dass erst während der Besprechung zusätzliche Personen erforderlich sind. Hier ist es eigentlich möglich zusätzliche Personen dazu zu holen (einzuladen
    / anzurufen). Über die Suche finde ich aber Herr Schenk nicht, obwohl er in den Contacts auftaucht.

    Screenshot aus Teams Besprechun - Herr Schenk habe ich schon oben genutzt - er ist unter contacts gelistet.

    [Ich denke er ist mir nicht böse, wenn ich seinen Namen jetzt nicht schwärze.]


    Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden 56d95c94-7122-45ff-93f6-2c9d681d3a9f?upload=true.png


    Weiter ist das Problem, dass ich keine Anrufe tätigen kann nicht gelöst.
     
    Stephan.Sulzer, 29. April 2020
    #3
  4. Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden

    Hallo zusammen,

    hat hier keiner eine Idee. Das Problem besteht noch immer.

    Danke für eure Unterstützung.
     
    Stephan.Sulzer, 7. Mai 2020
    #4
  5. Es gibt mittlerweile eine neuere App Version und bei mir sieht es dann so aus.

    Wichtig ist: du darfst nur dann eine externe Person hinzufügen, wenn du der Administrator von diesem Team bist.


    Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden 17086753-2e4a-42f5-8477-71f32d77fde2?upload=true.png
     
    VladiS111, 7. Mai 2020
    #5
  6. Hi
    VladiS111


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich vermute aber, dass wir aneinander vorbei reden. Ich möchte weder ein Team gründen noch jemanden zu einem Team hinzufügen. Ich spreche von der Software Microsoft TEAMS im Gegensatz zu SKYPE

    Ich habe alle Kontaktdaten und mein Gegenüber hat einen Account. Nun möchte ich anrufen.

    1. Ich kann aber nicht anrufen, da ich im Telefonbuch kein entsprechendes Symbol habe.
    2. Ich kann aus einer Besprechung (=call oder Telefonkonferenz) heraus nicht anrufen, da es - angeblich - keinen Eintrag im Telefonbuch gibt.

    Alles was bei mir in TEAMS nicht funktioniert, funktioniert bei mir in SKYPE. In TEAMS funktioniert es aber bei meinen Kollegen.

     
    Stephan.Sulzer, 7. Mai 2020
    #6
Thema:

Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden

Die Seite wird geladen...
  1. Teams nur interne Kontakte können angerufen / eingeladen werden - Similar Threads - Teams interne Kontakte

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden