Office: Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

Helfe beim Thema Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, leider startet Teams auf meinem Laptop immer nach dem Hochfahren automatisch, obwohl ich es aus der Autostart-Liste, die ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Musikbaer1, 6. Juni 2020.

  1. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?


    Liebe Community,

    leider startet Teams auf meinem Laptop immer nach dem Hochfahren automatisch, obwohl ich es aus der Autostart-Liste, die ich im Taskmanager aufrufen kann, gelöscht habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Autostart von Teams zu verhindern? Mich nervt
    das, weil ich Teams nicht oft brauche.

    Danke und viele Grüße

    Joachim

    :)
     
    Musikbaer1, 6. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Joachim,



    Bitte gehe zu Windows Einstellungen / Apps / Startup und finde Microsoft Teams. Mach sicher, dass die Anwendung deaktiviert ist.

    Wenn du zu Microsoft Teams Einstellungen gehst, gibt es auch die Option Microsoft Teams Autostart zu deaktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 9. Juni 2020
    #2
  3. In Teams ist Autostart deaktiviert. Aus Windows Autostart ist Teams entfernt. Trotzdem startet Teams immer bei Systemstart. Es nervt!

    Hat jemand noch einen Vorschlag?
     
    FrankWiening, 11. September 2020
    #3
  4. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

    Habe immer noch genau dasselbe Problem wie Frank
     
    Musikbaer, 11. September 2020
    #4
  5. Hallo, ich hatte das selbe "Problem".

    Die Lösung bei mir war in Teams selbst bei Profilbild -> Einstellungen -> Allgemein ->den Haken bei "Anwendung automatisch starten" starten zu entfernen.

    Autostart zu deaktivieren reichte bei mir auch nicht aus.
     
    Strobo_28, 13. Oktober 2020
    #5
  6. Bei mir ist es im autostart deaktiviert und bei teams selber trotzdem startet der **** immer wieder mit geht mir auf den sack
     
    BRAUNI1987MB, 14. Oktober 2020
    #6
  7. Bei mir ist Autostart unter "Allgemeines" im Teams-Profil genauso deaktiviert wie aus dem Autostart-Ordner entfernt. Nützt nichts, startet trotzdem. Ist mir mittlerweile egal. Kann ich bei meinem Laptop halt erst fünf Minuten später in die Online-Sitzung.
     
    Musikbaer, 14. Oktober 2020
    #7
  8. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

    Lade Autoruns herunter: Autoruns for Windows - Windows Sysinternals und führe die passende Version (x86/x64) als Administrator
    aus.

    Setze Teams als Filter.

    Leere die Checkboxen bei allen Teams-Einträgen.

    Starte den Rechner neu.
     
    VladiS111, 14. Oktober 2020
    #8
Thema:

Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams startet automatisch ohne Autostart-Eintrag? - Similar Threads - Teams automatisch Autostart

  2. Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails: Hallo Community, wir verwenden Microsoft-Teams in der Schule. Eine meiner Schülerinnen hat via Teams-Aufgabe ein Word-Dokument abgegeben. Ich habe dieses in der Desktop-App geöffnet und zur...
  3. Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus: Hallo, kann man Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf AUS setzen? Ich finde das ziemlich nervig, dass Teams immer mit Kamera und Mikrofon AN startet. Unter den Einstellungen...
  4. MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren: Liebe User, wir verwenden Teams noch nicht so lange in unserem Unternehmen und haben für die Unterhaltungen im Bereich Teams noch keine Lösung gefunden; eventuell könnt Ihr uns weiterhelfen:...
  5. Automatische Lautstärkeanpassung funktioniert nicht bei MS Teams Anrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Automatische Lautstärkeanpassung funktioniert nicht bei MS Teams Anrufen: Leider funktioniert die automatische Lautstärkeanpassung nicht bei Teams. Bei Skype und Skype4B ist es so, dass alle anderen Sounds stumm geschaltet werden, sobald ein Anruf ankommt oder...
  6. Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive: Hallo Ich versuche gerade mit meinem MS365 Business Basic Account auf einem IPhone den Fotoupload zu automatisieren. Dazu habe ich unter anderem die OneDrive App installiert und eingerichtet....
  7. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten: Hallo MS; einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt. Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status in Offline....
  8. Automatisch Analyse von Teams Konversationen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Automatisch Analyse von Teams Konversationen: Hallo, in einer Teams Unterhaltung (>100 Teilnehmer) haben wir folgendes beobachtet: Als bestimmte Namen erwähnt wurden, wurde 1-2 Sekunden später auch das Video der erwähnten Person mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden