Office: Teams Status unbekannt

Helfe beim Thema Teams Status unbekannt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist seit ca. 2 Wochen auf "unbekannt/grau". Dies jedoch nur im lokalen Teams-Desktop Client. Im Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von leon__x, 23. Oktober 2020.

  1. Teams Status unbekannt


    Hallo,

    der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist seit ca. 2 Wochen auf "unbekannt/grau".

    Dies jedoch nur im lokalen Teams-Desktop Client. Im Web wird der Status normal "verfügbar/grün" angezeigt.

    Meldet sich ein anderer Kollege am selben Gerät und somit am selben Client an, wird der Status normal angezeigt.

    Schon ausprobiert:

    - Neuinstallation von Teams

    - Teams Cache geleert

    - Aktuelle Windows Updates durchgeführt

    Über eine Lösung oder einen Vorschlag würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon

    :)
     
    leon__x, 23. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Leon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Verwendet man noch Skype für Business auf dem Rechner mit dem Betroffenen Benutzer? Ist der Koexistenzmodus auf
    "Nur für Teams" eingestellt? Was man noch testen kann wäre mit dem betroffenen Profil auf einem weiteren Rechner anzumelden, wo man keine Angelegenheiten mit dem Teams-Status hat.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 27. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    Skype für Business ist nicht auf dem Rechner vorhanden.

    Der Koexistenzmodus ist auf "Nur für Teams" gestellt.

    Es wurde sich bereits auf einem anderen Rechner mit dem betroffenen Profil angemeldet. Hier wurde der Status normal "verfügbar/grün" angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon
     
    leon__x, 27. Oktober 2020
    #3
  4. Teams Status unbekannt

    Selbes Problem bei uns im Unternehmen bei Userin.

    An einem PC (TEAMS schon drüber installiert/neu angemeldet; local & %appdata% geleert) STATUS unbekannt (weisser Kreis).

    TEAMS aber sonst nutzbar.

    Überall sonst funktioniert die Anzeige korrekt.
     
    Florian K._ausB, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Hallo Leon,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann noch austesten ein neues Windows Benutzer am betroffenen Rechner zu erstellen,
    Teams Installieren und dort erneut ausprobieren. Die Angelegenheit scheint lokal auf betroffenen Rechner zu sein, wenn die Dienste sonst funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 28. Oktober 2020
    #5
  6. Bei uns hat sich das Problem wahrscheinlich durch ein über das Wochenende gelaufenes/verteiltes TEAMS-Update gelöst.

    Leider ist nicht mehr nachvollziehbar, wieso das Problem bestand. Teams Status unbekannt :(
     
    Florian K._ausB, 1. November 2020
    #6
  7. Dem kann ich mir nur anschließen. Auch bei uns gibt es keine Probleme mit dem Status mehr.
     
    leon__x, 1. November 2020
    #7
Thema:

Teams Status unbekannt

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Status unbekannt - Similar Threads - Teams Status unbekannt

  2. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen: Hi, wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend wechselt obwohl der Rechner nicht gesperrt ist....
  3. MS Teams Aufgaben Status Hierarchie

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben Status Hierarchie: Guten Tag, wenn ich SuS eine Aufgabe stelle, kann ich sehen, dass diese sie z.B. "Nicht abgegeben" oder "gesehen" haben. In welcher Hierarchie stehen die Optionen? Ist "gesehen" die...
  4. Teams Status bei Outlook-Terminen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status bei Outlook-Terminen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit den Status in Microsoft Teams auf "Verfügbar" zu lassen, obwohl ein Termin im Kalender steht? Im Moment ist es so, wenn man in einem Termin ist, wird der...
  5. Teams for Family - Status der Mitglieder immer Offline

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams for Family - Status der Mitglieder immer Offline: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Family die neue Teams Version, die auch für Privat/Family gedacht ist. Soweit sind alle Funktionen verfügbar, dennoch sehe ich den Online Status meines Kindes...
  6. Komme nach Gast Status in anderer MS Teams Organisation nicht mehr in die eigene zurück

    in Microsoft Teams Hilfe
    Komme nach Gast Status in anderer MS Teams Organisation nicht mehr in die eigene zurück: Hallo miteinander, als Gast war ich in einer anderen MS Teams Organisation. Dort habe ich mich nach dem Meeting wieder abgemeldet und versucht mich für meine MS Teams Organisation wieder...
  7. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten: Hallo MS; einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt. Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status in Offline....
  8. Teams Status synchronisiert sich nicht mit Outlook Kalender

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status synchronisiert sich nicht mit Outlook Kalender: Hallo Zusammen, wir nutzen neuerdings Teams in unserer Firma und mein aktuelles Fragezeichen: Warum wird mein Status nicht automatisch an meinen Kalender angepasst? Ich habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden