Office: Teams, Tasks und Termine, lässt sich das verknüpfen?

Helfe beim Thema Teams, Tasks und Termine, lässt sich das verknüpfen? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kurz vorweg, ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag besser unter Frage oder Diskussion passt, ich habe mich für Frage entschieden, vielleicht gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von - -Jan- -, 13. Oktober 2020.

1. Teams, Tasks und Termine, lässt sich das verknüpfen?

Kurz vorweg, ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag besser unter Frage oder Diskussion passt, ich habe mich für Frage entschieden, vielleicht gibt es eine Lösung.

Im Ablauf eines Projektes mit mehreren TASKS habe ich immer wieder einen bis n konkrete Termine.

Zum Beispiel zur Abarbeitung bestimmter Themen oder Abstimmung intern bzw. mit Kunden.

Die Termine sind nicht nur meine Persönlichen, sondern werden z.T. auch von den Teilprojektleitern oder Kunden selbst erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit Kalender Termine direkt mit dem Task zu verknüpfen?

Eine Anzeige der Termine im Task, mit der Option diese wie bei der Checkliste "Auf Karte anzeigen", wäre für uns Projektleiter und die Projektteilnehmer sehr hilfreich. Vor allem um den Überblick zu behalten.

Ich könnte mir im Task einen Bereich / Unterpunkt wie die Checkliste vorstellen mit "Termin hinzufügen".

Es geht ganz normal ein neuer Teamstermin auf, nur dass dieser bereits mit dem Kanal und zusätzlich dem Task aus dem er erstellt wurde verbunden ist.

Wird der Termin gespeichert, steht dieser / diese in chronologischer Reihenfolge im TASK und man hat die Möglichkeit aus dem TASK direkt in den Termin zu Springen.

Aktuell erfordert das für die Übersicht einiges an Doppelpflege oder paralleles suchen.

Den Ansatz diese als Checklistenpunkte zusätzlich manuell in den Task zu übernehmen habe ich für mich wegen des hohen Pflegeaufwands bei Terminverschiebung wieder verworfen.

Da ich zum Teil über 10 Projekte gleichzeitig koordiniere, wäre dafür die Planneransicht sehr hilfreich, wenn die Termine auch direkt sichtbar wären.

Dann hätte ich alle Infos auf einen Blick und müsste nicht separat manuell die Termine gegen den Outlook-Kalender abgleiche.

In Outlook kann ich mir die Termine recht schnell ansehen, wenn ich in den Betreff Kunden und TASK mit eintrage.

Im Teamskalender ist mir das noch nicht gelungen.

Stehe ich in Teams im Kalender und gebe in der Suchleiste den Kundennamen ein, bekomme ich den Kanal angezeigt, ich kann aber nicht wie in Outlook die Termine im Betreff oder zumindest der Kanalzuordnung nach dem Kunden durchsuchen, so dass ich nur diese
    Termine angezeigt bekäme.

Abgesehen davon, dass mir das auch nichts bringen würde, da ich in Teams nicht Kalender und TASKS nebeneinander in zwei Fenstern öffnen kann.

Das macht das nachhalten der konkreten Projekttermine sehr aufwendig, weil ich entweder auf 2 Ebenen arbeiten muss (Outlookkalender und Teams), oder ich muss zusätzlich die Aktualisierungen manuell im TASK als Checklisteneintrag hinterlegen.

Vielleicht gibt es aus der Community auch gute alternative Vorschläge?

:)

- -Jan- -, 13. Oktober 2020
  2. Diesen Post verfolge ich mit Spannung. Sicherlich ein großer Mehrgewinn bei adäquater Umsetzung!

Huber Bernhard, 16. Oktober 2020
Thema:

Teams, Tasks und Termine, lässt sich das verknüpfen?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams, Tasks und Termine, lässt sich das verknüpfen? - Similar Threads - Teams Tasks Termine

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. In Teams werden mir die Planner Task nicht mehr angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    In Teams werden mir die Planner Task nicht mehr angezeigt: Hallo, ich bin bei einem Unternehmen als Gast in Teams vertreten und konnte bisher immer auf die Task im Planner zugreifen. Seit heute komme ich nun nicht mehr auf die mir zugeteilten Aufgaben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden