Office: Teams und OneNote

Helfe beim Thema Teams und OneNote in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, durch den erhöhten Einsatz von Teams und OneNote, erreichen mich immer mehr Anfragen der Kollegen unserer Schule. Vieles konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von HelgeHoffmann1, 21. April 2020.

1. Teams und OneNote

Hallo Community,

durch den erhöhten Einsatz von Teams und OneNote, erreichen mich immer mehr Anfragen der Kollegen unserer Schule.

Vieles konnte ich lösen, aber nun kommen viele Fehlermeldung rein, die mit der Verknüpfung zu OneNote zu tun haben:

1. z.B. werden in Aufgaben (Teams) in der Vorschau, die alten OneNotes angezeigt. Klickt man auf die Vorschau kommt man aber zur richtigen Seite/Abschnitt im Kursnotizbuch. Synchronisieren hilft leider nix.

2. Wenn man z.B. das MS Whiteboard teilt (in OneNote) wird kurz der Abschnitt angezeigt (also das neue Whiteboard) und dann verschwindet es. Hier ist es egal, ob man das Notizbuch im Browser oder in der App öffnet. Einzig die Person (meist der Lehrer) sieht
    das geteilte Whiteboard.

Ist das alles auf die hohe Zahl an Nutzern zurückzuführen? Das schränkt nämlich gerade unsere Arbeit ein, da wir nicht wissen, was können die Schüler sehen und damit auch bearbeiten.

BG

H.Hoffmann

:)

HelgeHoffmann1, 21. April 2020
  2. Hallo,

in Zusammenhang mit Whiteboard kommt es zur Zeit zu Problemen. Eine Nutzung ist daher nicht möglich. Es wird daran gearbeitet.

Peter

Peter.Star, 23. April 2020
Thema:

Teams und OneNote

Die Seite wird geladen...
  1. Teams und OneNote - Similar Threads - Teams OneNote

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Teams und OneNote

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams und OneNote: Hallo : ) Wenn ich über das iPhone oder iPad das Kurs- oder Mitarbeiternotizbuch bei Microsoft Teams aufrufe, öffnet sich automatisch OneNote. Ich möchte in diesem aber weiter über Teams...
  4. Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Notizbuch aus OneNote in Teams einbinden nicht möglich: Hallo, ich verzweifle gerade an Teams. Ich möchte meine vorhandenen Notizbücher aus OneNote in Teams einbinden, aber ich kann in Teams nur "Mein Notizbuch" anlegen. Wenn ich auf "Weitere...
  5. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  6. Aufgaben in OneNote und Teams verbinden

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben in OneNote und Teams verbinden: Liebe Community, ich habe mit gerade die Möglichkeit angesehen, Aufgaben in Teams mit dem Kursnotizbuch zu verbinden, in dem man eine Seite aus einem Kursnotizbuch als Ressource in der...
  7. Dateien, Wiki, OneNote in Teams, nichts lässt sich mehr aufrufen oder neu hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien, Wiki, OneNote in Teams, nichts lässt sich mehr aufrufen oder neu hinzufügen: Liebes Team, neuerdings bekomme ich die u.g. Fehlermeldungen, was kann ich tun, damit meine Daten wiederhergestellt werden können ? Die angegebene Liste ist ungültig. Die angegebene Liste wurde...
  8. Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus

in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler beim Öffnen eines OneNote Notizbuchs von MS Teams aus: Hallo! Beim Öffnen von Notizbüchern von Teams ausgehend erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung: "The operation is insecure." Komischerweise lässt sich das Notizbuch von Sharepoint aus öffnen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden