Office: Teams-User für Mailzugriff sperren?

Helfe beim Thema Teams-User für Mailzugriff sperren? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community! Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von SB-SB, 13. April 2020.

1. Teams-User für Mailzugriff sperren?

Hallo Community!

Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf die Apps und Teams hat, aber das Mailpostfach nicht nutzen (insbesondere keine Mails versenden) kann? Oder geht das nur für Gäste,
    die ja in Teams eigentlich genau dafür hinzugefügt werden können? Es sollen die O365-Apps genutzt werden, aber eben keine Mails versandt werden können.

Herzlichen Dank!

:)

2. Die Einstellungen zur Nutzung der Mailfunktionen findet man im "Exchange Admin Center", das man über die Administration von Office 365 erreicht.

Im Dashboard des Exchange Admin Centers öffnet man unter der Rubrik "Nachrichtenfluss" den Befehl "Regeln". Nun fügen Sie eine neue Regel hinzu (+ Symbol) und konfigurieren sie entsprechend mit Hilfe des selbsterklärenden Assistenten.

Stefan Ukat, 30. April 2020
Thema:

Teams-User für Mailzugriff sperren?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-User für Mailzugriff sperren? - Similar Threads - Teams User Mailzugriff

2. Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in: Wenn unsere Mitarbeiter in Outlook einen Besprechungs-Link zu einer Teams-Besprechung nutzen, bei M365 noch nicht angemeldet sind und im Edge-Browser fortfahren, bekommen sie folgende Meldung:...
  3. Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
  4. Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?

in Microsoft Teams Hilfe
    Löschen einer Teams Besprechung eines Users durch den Admin möglich?: Wie ist das Löschen einer Besprechung aus Teams durch den admin für einen bestimmten Users löschbar? Ich glaube, das sollte ähnlich möglich sein den Schulen wo der Lehrer ein Team hat und seine...
  5. Anwesenheitsstatus bei Teams ändert sich auf Abwesend obwohl User am PC aktiv

in Microsoft Teams Hilfe
    Anwesenheitsstatus bei Teams ändert sich auf Abwesend obwohl User am PC aktiv: Der Titel sagt es schon... Wenn der Nutzer am PC aktiv ist (Tastatur & Maus) aber Teams für ca. 20 Minuten nicht nutzt, schwenkt der Teamsstatus von grün auf gelb. Das kann ja eigentlich nur ein...
  6. MS Teams (Planner App) "Error loading user settings. Please try again. If this continues ...

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams (Planner App) "Error loading user settings. Please try again. If this continues ...: Hallo Community/Support Team, Ich folgendes Problem: MS Teams (64 Bit) auf einem RDS (Server 2019) installiert Öffnet man die Registerkarte Planner in Teams erhält man die Fehlermeldung "Error...
  7. Anmeldeproblem Teams: Teams blockiert legitimen User

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldeproblem Teams: Teams blockiert legitimen User: Eine erste Anmeldung mit neuem Passwort in Teams funktioniert meist - jede weitere Anmeldung scheitert mit Verweis darauf, dass dieses Konto bereits eingerichtet ist. Ich komme also in mein...
  8. Microsoft Teams - User Umstellung

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - User Umstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir benutzen seit einiger Zeit MS-Teams. Wir haben jetzt einen neuen Server gekauft den wir komplett neu aufsetzen müssen. Die User will ich lokal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden