Office: Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

Helfe beim Thema Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich nutze Teams als Desktop-App auf einem Mac Mini (macOS Catalina) und auf einem iPad. Heute hatte ich ein paar Mal das gleiche Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tobias Bucher WiKaWi, 16. November 2020.

  1. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist


    Hallo,

    Ich nutze Teams als Desktop-App auf einem Mac Mini (macOS Catalina) und auf einem iPad.

    Heute hatte ich ein paar Mal das gleiche Problem: Wenn ich jemanden vom PC aus anrufe, kann ich trotz zugelassener Kamera des anderen Teilnehmers kein Bild sehen. Werde ich angerufen, ist das Bild aber da.

    Auf dem iPad dagegen gibt es kein Problem.

    Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    :)
     
    Tobias Bucher WiKaWi, 16. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Tobias,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Bitte versuchen Sie, den App-Cache zu löschen und zu prüfen, ob dies hilft:

    1. Beenden Sie Microsoft Teams.

    2. Löschen Sie Dateien in folgenden Ordnern.

    "/Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/Anwendungscache/Cache"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/blob_storage"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/Cache"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/Datenbanken"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/GPUCache"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/IndexedDB"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/Lokaler Speicher"

    "Bibliothek/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Teams/tmp"

    3. Starten Sie Microsoft Teams neu.

    Stellen Sie außerdem sicher, dass die Teams-App zu den Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen hinzugefügt wurde:

    1. Gehen Sie zu Systemeinstellungen

    2. Wählen Sie "Sicherheit & Datenschutz"

    3. Wählen Sie unter "Datenschutz" "Kamera"

    4. Wählen Sie 'Microsoft Teams' App

    5. Schließen Sie alle Apps und starten Sie Ihr Gerät neu

    Weitere Schritte zur Fehlerbehebung finden Sie unter folgendem Link:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/my-c...

    Bezug

    Nik
     
  3. Vielen Dank für den Tipp, leider hat das auch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
     
    Tobias Bucher WiKaWi, 19. November 2020
    #3
  4. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

    Hallo Tobias,

    Um Ihr Problem einzugrenzen, klicken Sie bitte auf Ihr Profil->Settings->Devices->Stellen Sie einen Testanruf, um zu sehen, ob Ihr Netzwerk und Ihre Kamera in Ordnung sind.

    Bitte versuchen Sie, die Teams-App neu zu installieren, und überprüfen Sie, ob das hilft.

    https://support.microsoft.com/en-us/office/down...

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist - Similar Threads - Teams Video Anruf

  2. Kein Video

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Video: Ich nutze Windows 11 auf einem Surface Pro 8. Obwohl alle Zugriffe auf die Kameras freigegeben sind, wird in Teams kein Video dargestellt. In einem früheren Beitrag wird eine Lösung für Windows 10...
  3. Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Da dieses Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt haben wir uns eine Team-Challenge ausgedacht. Eine Aufgabe ist es dass ein Team ein Weihnachtsständchen...
  4. Microsoft Teams Video

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Video: Ich habe ein Video in Microsoft Teams erstellt und es hochgeladen und geteilt. Manche Schüler können es ansehen und bei manchen funktioniert es nicht. Woran kann das liegen...
  5. Video via Teams teilen, gleichzeitig Webcam-Video anzeigen lassen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Video via Teams teilen, gleichzeitig Webcam-Video anzeigen lassen: Gibt es die Möglichkeit in einer Teamssitzung ein Video abzuspielen / zu teilen und gleichzeitig meine Webcamaufnahme anzeigen zu lassen? Immer wenn ich den Bildschirm teile verschwindet meine...
  6. MacBook-Lüfter dreht stark auf bei MS Teams Video Konferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    MacBook-Lüfter dreht stark auf bei MS Teams Video Konferenz: Hallo beim Benutzen von MS Teams in einer Videokonferenz dreht der Lüfter meines neuen MacBook Air 2020 derart auf, dass ich die Konferenzteilnehmer kaum verstehen kann. Die Software ist auf dem...
  7. Teams - Video aus Allgemein löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Video aus Allgemein löschen: Hallo, ich habe eine Probeaufnahme mit Teams für Bildungsinstitute gemacht und finde die Aufnahme jetzt im Kanal "Allgemein". Ich bin die Verwalterin des Teams. Wie kann ich das Video löschen?...
  8. MS Teams video Anruf

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams video Anruf: Hallo, Laut neuer Funktion von Microsoft Teams ist es möglich mehr als vier Teilnehmer einer Video Sitzung zu sehen. Bei meinen Kollegen klappt dies auch problemlos, jedoch sehe ich weiterhin nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden