Office: Teams-Videokonferenz

Helfe beim Thema Teams-Videokonferenz in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne mehr als 9 Mitglieder eines Teams auf den Bildschirm bekommen. Ideal wären in meinem Fall 18 Schüler. Kann mir hier jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Thomas Seitz (Thomas.Seitz), 6. November 2020.

  1. Teams-Videokonferenz


    Hallo, ich würde gerne mehr als 9 Mitglieder eines Teams auf den Bildschirm bekommen. Ideal wären in meinem Fall 18 Schüler. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal.

    Ich habe noch eine weitere Frage. Kann ich so eine Art Tafel oder Dokumentenkamera einbauen, um erklären zu können.

    :)
     
    Thomas Seitz (Thomas.Seitz), 6. November 2020
    #1
  2. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Wenn du Teams als Windows Anwendung verwendest, dann geh bitte auf dein Symbolbild (Oben rechts), dann auf Einstellungen und hier "Neue Besprechungserfahrung aktivieren"). Dann solltest du das 7x7 Raster sehen.

    Eine zweite Kamera parallel wird aktuell nicht unterstützt, aber du kannst einen Bildschirm bzw. eine Anwendung teilen. Dann sehen deine Schüler zum Beispiel die Whiteboard App oder dein Excel oder so...

    Du kannst aber auch eine 2. Kamera verwenden (oder die bestehende) und dann das Dokument filmen ;-) .

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 9. November 2020
    #2
Thema:

Teams-Videokonferenz

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-Videokonferenz - Similar Threads - Teams Videokonferenz

  2. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  3. MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar: Hallo Ich kann bei einer schulischen Videokonferenz nur eine Person sehen. Meine Klassenkameraden sehen alle bis zu 9 Personen. Wie kann ich das dahingehend ändern das auch ich 9 Personen...
  4. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  5. Teams- Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams- Videokonferenz: Hallo, wie viele Teilnehmer einer Video-Konferenz bekomme ich auf den Bildschirm? Bisher war immer bei neun Personen Schluss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal...
  6. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  7. Videokonferenzen bei Teams nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videokonferenzen bei Teams nicht möglich: Hallo, ich kann bei Teams keine Videokonferenzen starten, weil dort kein Kamerasymbol in der Leiste ist. Wenn ich versuche, eine Besprechung über den Kalender zu machen, bekomme ich die Meldung...
  8. Videokonferenz mit Teams - Stummschaltung aufheben und Hand heben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videokonferenz mit Teams - Stummschaltung aufheben und Hand heben: Hallo, 1. ich weiß, dass es bei einer Videokonferenz über Teams die Möglichkeit gibt, die Teilnehmer (Schüler) stummzuschalten - aber kann man diese Stummschaltung auch (für einzelne) wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden