Office: Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server

Helfe beim Thema Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Allerseits, ich möchte mehrstündige Trainings mit Teams abhalten. Habe aber nur ein Office365 Paket ohne Exchange Online Server, da ich quasi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DZZ5566, 25. August 2020.

  1. Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server


    Hallo Allerseits,

    ich möchte mehrstündige Trainings mit Teams abhalten. Habe aber nur ein Office365 Paket ohne Exchange Online Server, da ich quasi nur eine One-Man-Show bin.

    Ich bin ja bereit für mein Teams Abo zu zahlen. So wie ich es für Webex und Zoom mache.

    Meine Frage:

    Wie kann ich vollwertige Videokonferenzen in Teams nutzen?

    Besten Dank

    Christof Schramm

    # # #

    Win10 64 Bit

    Office365 - läuft auf meine Firma

    Nur 1 Platz

    Kein Exchange Server

    :)
     
    DZZ5566, 25. August 2020
    #1
  2. Guten Morgen.

    Welche Lizenz wird verwendet.

    Hier eine
    Anleitung
    wie Du diese Informationen findest.

    Hier einmal die
    Unterschiede zuwischen Teams Free und Teams


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 30. August 2020
    #2
  3. Hallo Wolf,

    danke für die Info.

    Auf meiner Officeseite gibt es diese Angaben nicht.

    In der Mail zu meiner Rechnung steht aber mein Abo: "Microsoft 365 Apps for Business"

    Ich benutze seit Jahren Office 365 und zahle pro Monat 8,80 Euro.

    Ich benutzte Office als 1-Personen-Unternehmen.

    Ich gehe über die Admin App rein und sehe die Abo-Daten.

    Microsoft Teams ist in der Exploratory Version vorhanden.

    Welche Version benötige ich, um Videokonferenzen zu machen?

    Besten Dank

    Christof
     
    DZZ5566, 31. August 2020
    #3
  4. Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server

    Hallo Wolf,

    ich habe Teams jetzt eingerichtet. Ich sehe in der Admin App, dass Teams Exploratory jetzt da ist.

    Leider kann ich immer noch keine Videokonferenzen einrichten.

    Es gibt auch keinen Button in Teams für Videokonferenzen (Anders als in Zoom oder Webex ...).

    Ich gehe daher in Outlook, plane eine Teams Besprechung und erhalte direkt eine Fehlermeldung: "Fehler beim Planen einer Teams-Besprechung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

    Was kann ich machen, um endlich eine Videokonferenz durchzuführen?

    Danke

    Christof
     
    Chrizztof, 1. September 2020
    #4
  5. Ich glaube ich kenne den Fehler - zumindest probiere ich es mal.

    Ich war in meinen Office Anwendungen nie mit meinem Office Login angemeldet. Nur mit meinem Microsoft Konto. Das ist dämlicherweise ein anderes. Es ist sehr verwirrend bei MS.

    Bei Google gehts einfacher. Da hat man eine Email. Die ist das Konto. Da gibt es nichts verwirrendes.

    Gruß

    Christof
     
    Chrizztof, 1. September 2020
    #5
Thema:

Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server

Die Seite wird geladen...
  1. Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server - Similar Threads - Teams online Exchange

  2. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin...
  3. Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams: Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wählen Sie Ihre Sprache:...
  4. Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag

    in Microsoft Teams Tutorials
    Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag: Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag Microsoft Teams Mehr... Weniger Dieser...
  5. Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist: Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. SharePoint Online in Teams Integration

    in Microsoft Teams Hilfe
    SharePoint Online in Teams Integration: Hallo zusammen. Ich bin gerade dran eine Kommunikationsseite für eine größere Gruppe aufzubauen. Nun habe ich durch etwas Recherche erfahren, dass man Sharepoint News in Teams integrieren kann...
  7. Werde in TEAM (DesktopApp) nicht mehr online angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Werde in TEAM (DesktopApp) nicht mehr online angezeigt: Aber auch meine Kontakte erscheinen nur mit "Status unbekannt". Dies ist nur in der Desktop-App so. Sowohl im Browser als auch am Smartphone funktioniert TEAMS einwandfrei. Ein Ab- und Anmelden in...
  8. MS Teams für den Online-Unterricht

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams für den Online-Unterricht: Hallo zusammen, ich bin Lehrerin und würde MS Teams gerne für den Online-Unterricht nutzen. Leider besitze ich kein Office-Paket, da ich auf meinem Macbook mit iWork-Programmen arbeite. Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden