Office: Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an

Helfe beim Thema Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Martin Schneider (MartinSchneider), 28. April 2020.

1. Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an

Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite sollen meine Schüler dann bearbeiten. Die Seite erstelle ich immer in der OneNote Desktop App (nicht OneNote 2016).
    Sobald ich die Aufgabe erstellt habe und auf "Schüleransicht" klicke, zeigt Teams die OneNote Seite an, springt dann aber sofort um und zeigt eine andere, früher erstellte Seite an. Auch nach mehrmaliger Synchronisation des Notizbuches bleibt das Problem bestehen.
    Auch meine Schüler berichten von diesem Problem und sind dadurch oft sehr verwirrt. Im Kursnotizbuch selbst ist die Seite aber immer im richtigen Abschnitt auffindbar. Da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe wäre ich um Rückmeldung dankbar!

:)

Martin Schneider (MartinSchneider), 28. April 2020
  2. Hallo,

einmal fragen reicht durchaus. Doppelten Beitrag gelöscht.

Peter.Star, 30. April 2020
  3. Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich als Office 365 für Business Support habe leider keine Microsoft Education Lizenz und kann keine Tests mit Aufgaben, oder Kurnotizbücher im Teams durchführen. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine
    Anfrage im
    Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 4. Mai 2020
  4. Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an

Danke, zum Glück bin ich Englischlehrerl

Martin Schneider (MartinSchneider), 4. Mai 2020
Thema:

Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an

Die Seite wird geladen...
  1. Teams zeigt in Aufgabe falsche OneNote Seite an - Similar Threads - Teams zeigt Aufgabe

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Teams zeigt keine Besprechungen an

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zeigt keine Besprechungen an: Hallo, ich hab das Problem, dass Teams mir in der Windows App und in der Webversion keine Meetings anzeigt. Ich kann auf planen drücken, das Meeting wird erstellt und verschwindet dann im...
  5. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  6. Teams zeigt keine Icons mehr an

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zeigt keine Icons mehr an: Hallo, seit einiger Zeit zeigt Teams bei mir keine Icons (weder die Projekt Icons noch die Bilder der Personen an). Ich habe bereits Teams komplett gelöscht (inkl. aller Ordner und Reg Einträge)...
  7. Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr

in Microsoft Teams Hilfe
    Meine Desktop-App von Teams zeigt keine Teambilder oder Profilbiler mehr: Hallo liebe Community, seit 2 Tageen zeigt meine Desktop-App von Microsoft Teams keine Teambilder mehr an. Man sieht nur die grauen Symbole. Auf dem Tablet und dem Handy bekomme ich die Bilder...
  8. Teams zeigt nicht alle Dateien an

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams zeigt nicht alle Dateien an: Ich benutze Teams auf verschiedenen Geräten. Wenn ich von meinem Surface auf die Dateien eines Teams zugreife ist es kein Problem, dort kann ich alle Dateien einsehen und bearbeiten. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden