Office: Teams

Helfe beim Thema Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wen ich im Teams auf allgemein gehe und das details und Kursmaterial anwähle gehe ich zu B2 Kanal und dan zu aufträhe das problem be mir ist das es dan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von FabienneZiegler, 18. Oktober 2020.

1. Teams

Wen ich im Teams auf allgemein gehe und das details und Kursmaterial anwähle gehe ich zu B2 Kanal und dan zu aufträhe das problem be mir ist das es dan zurück auf Kursmaterial springt .war ist diese problem und wie kann ich das problem lösen

:)

FabienneZiegler, 18. Oktober 2020
  2. Ich hab dasselbe Problem, möchte es nur etwas genauer beschreiben, wie es bei mir ist:

In die zweite Ordner-Ebene (nachdem ich auf Kursmaterialien geklickt habe) komme ich ohne Probleme. Wenn ich dann eine Ebene tiefer gehen möchte, funktioniert es nur zu 50%, in den anderen 50% springe ich wieder zurück zur ersten Ebene (wo ich Kursmaterialien
    auswählen kann). Falls ich in die dritte Ebene gelangt bin, scheitert es dann spätestens jetzt, wenn ich in die vierte gelangen möchte, dann springe ich garantiert automatisch wieder zur ersten zurück. Dies passiert in jedem vorhandenen Team.

Bisheriges Troubleshooting:

- Mehrmaliger Neustart, mehrmaliges De- und Wiederinstallieren (ändert nichts)

- Nutzen der Web-App statt der Desktop-App (passiert dasselbe)

- Nutzen eines anderen PCs (passiert genauso)

ABER: Wenn ich die Android-Teams-App verwende, komme ich ohne Probleme bis in die tiefste Ebene.

Somit scheint es ein Teams-Account-in-Verbindung-mit-Windows-Problem zu sein...

3. Hallo,

vielen Dank für die Anfragen.

Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kursen im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die Mitglieder, die
    diese Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen. Man kann am besten solche Anfragen im Education
    Forum
    erstellen. Das Forum ist leider immer noch nur auf English. Hier kann man auch
    jede Menge von verbundenen hilfreichen Informationen finden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 21. Oktober 2020
  4. Teams

Das Englische Support-Forum hat auch keine Ahnung, aber anscheinend sind wir nicht die einzigen, die dieses Problem haben, neben mir (Can't enter deeper than the third level of the folder structure)
    haben auch mindestens zwei weitere Personen schon das oder ein sehr ähnliches Problem gepostet (Returning to General (root) folder when trying to navigate into child folders in Teams App & I keep falling back to the general folder when trying to get to lower folders of the course files in MS Teams).

Somit scheint dies ein Teams-Bug zu sein und wir scheinen auf ein Bugfix warten zu müssen...

Thema:

Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Teams - Similar Threads - Teams

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden