Office: Teamtyp nicht wählbar

Helfe beim Thema Teamtyp nicht wählbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit den Teamtypen. Wenn ich eine Team einrichte klicke ich auf Einem Team beitreten oder ein Team... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Gunther Allesch, 15. Mai 2020.

  1. Teamtyp nicht wählbar


    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit den Teamtypen.

    Wenn ich eine Team einrichte klicke ich auf Einem Team beitreten oder ein Team erstellen

    Anschließend klicke ich auf die Kachel Team erstellen


    So und jetzt sollte eigentlich ein Fenster kommen in dem ich den Teamtyp
    (Klasse - PLC - Mitarbeiter - Andere)
    auswählen kann.


    Teamtyp nicht wählbar a23f09f2-d017-4038-a154-45bfd040ed38?upload=true.jpg


    Und genau dieses Auswahlfenster kommt nicht mehr.

    Beim anlegen des ersten Teams hatte ich dieses Fenster noch, aber bei allen weiteren Teams die ich anlegen will erscheint diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.Vielen Dank für die Tipps.

    :)
     
    Gunther Allesch, 15. Mai 2020
    #1
  2. Hier steht u.A.

    Wenn die Option Neues Team erstellen nicht angezeigt wird, verfügen Sie möglicherweise
    nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um eigene Teams zu erstellen.

    Hast du schon mit eurem Admin gesprochen? Vielleicht hat der die Berechtigungen geändert?
     
    VladiS111, 18. Mai 2020
    #2
  3. pw111 Neuer User
    pw111, 7. April 2021
    #3
  4. pw111 Neuer User

    Teamtyp nicht wählbar

    Es liegt an der falschen Lizenz. Die erstellende Person benötigt eine Lehrerlizenz und keine Schülerlizenz.
     
    pw111, 9. April 2021
    #4
Thema:

Teamtyp nicht wählbar

Die Seite wird geladen...
  1. Teamtyp nicht wählbar - Similar Threads - Teamtyp wählbar

  2. Teams-Hintergrundeffekte nicht wählbar OS X

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Hintergrundeffekte nicht wählbar OS X: Hallo Community, die Frage wurde schon mehrfach gestellt, ich habe leider noch keine Antwort gefunden. Das Programm Teams bietet mir unter OS X 10.14.6 keine Hintergrundeffekte an. Das...
  3. Teamtyp

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teamtyp: Ich kann bei dem Erstellen eines Teams keinen Teamtyp festlegen. Die vier möglichen R´Typen fehlen bei mir. Ich bin Administrator und wir verwenden Office 365 für Schulen A1...
  4. Kalender: bei Besprechung planen, private Kanäle nicht angezeigt/wählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender: bei Besprechung planen, private Kanäle nicht angezeigt/wählbar: Hallo, wenn ich eine Besprechung für einen Kanal erstellen möchte, werden mir im Kalender, unter "Kanal hinzufügen", nur die öffentlichen Kanäle angezeigt. Die privaten Kanäle werden nicht...
  5. Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team erstellen: Teamtyp wählen nicht möglich: Liebe Community, leider ist es mir nicht möglich, beim Erstellen eines Teams den Teamtypen zu wählen. Wie kann ich dies ändern, dass ich einen Teamtyp auswählen kann? Ich nutze MS Office 365...
  6. Hintergrundeffekte nicht wählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrundeffekte nicht wählbar: Habe hier die neuste Version von Teams 64 Bit.. Auf zwei anderen Rechnern funktionieren die Hintergrundeffekte problemlos. Habe bereits alles De,- und Neuinstalliert. Habe die Cam getauscht. Da...
  7. Teamtyp nachträglich ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teamtyp nachträglich ändern: Hallo, Ich habe gerade begonnen für den Unterricht Microsoft Teams zu nutzen. Bei der Erstellung eines Teams habe ich für den Teamtyp "Professional Learning Community" anstatt "Kurs" ausgewählt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden