Office: Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

Helfe beim Thema Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ralf, Ich hatte zwar auch an REGEXEXTRACT() gedacht, aber auf das Pattern bin ich nicht gekommen. Ich muss mich da mal dringend intensiv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Creator-X, 21. Juni 2024.

1. Exl121150 Erfahrener User

Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

Hallo Ralf,
    hier habe ich eine gute Seite gefunden: Regex Tutorial—From Regex 101 to Advanced Regex
    Diese Seite heißt wirklich so (- DiRex legt seine Eier - mit etwas Humor gewürzt).

Exl121150, 26. Juni 2024
  2. Luschi
    Luschi Erfahrener User
    Hallo Excel-Fan's,

ich habe mir diesen Thread noch mal angesehen und wollte mit den E-365-Formeln alle Angaben rausfiltern, wenn mehrere Werte in der Zelle der Vorgabe entsprechen; Lösungen siehe Anhang.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 28. Juli 2024
Thema:

Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren - Similar Threads - Teil Zelle Zelle

2. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  3. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  4. Zelleninhalt zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  5. Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile + Ziffer/Zeichenkombinationen aus Zelle entfernen: Hi zusammen, ich möchte bestimmte Informationen aus Zellen herausfiltern und den Rest rauslöschen. Ich habe es bereits mit Suchen/Ersetzen, der WECHSELN, bzw. RECHTS & TEIL Funktion probiert....
  6. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  7. Teilen einer Zelle

in Microsoft Excel Tutorials
    Teilen einer Zelle: Teilen einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden