Office: Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

Helfe beim Thema Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wollisch, 31. Dezember 2024.

1. Wollisch Neuer User

Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

Guten Tag,
    ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen.

Habs versucht mit

IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then
    ...

Else
    ...

End If

Wer kann mir bitte sagen wo mein Fehler ist?

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr!

Wolli

Wollisch, 31. Dezember 2024
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi, versuche es mal damit:

If Left(Range("A3"), 4)

BoskoBiati, 31. Dezember 2024
  3. Wollisch Neuer User
    Danke Edgar, funktioniert super.

Bei einer Formel bzw. auch die von Anton bekomme ich eine Fehlermeldung.

Danke für eure Hilfe.

Wolli

Wollisch, 31. Dezember 2024
Thema:

Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA - Similar Threads - Teil Zellinhaltes abfragen

2. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  3. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  4. Teil Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  5. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  6. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  7. Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen: Hallo Community Wir hatten in unserer Firma folgendes Szenario. Beim Teilen des Kalenders, hat eine vorgesetzte Person, seinen Kalender für sein Team mit "Kann alle Details anzeigen" geteilt. Ihr...
  8. Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt teilen und nach doppelten suchen und markieren: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Spalte, wo in den Zellen , immer zwei Daten eingegeben sind. Z.B ABC 33333 DEF 22222 Es soll nach dem ersten Teil(ABC 55555) in der gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden