Office: Teil eines Wortes per Hyperlink suchen

Helfe beim Thema Teil eines Wortes per Hyperlink suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelianer, ich weiß das man per Hyperlink gezielt nach Wörtern in einer Spalte suchen kann (oder auch mehreren). Gibt es ne Möglichkeit das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Williander, 6. August 2009.

1. Williander Erfahrener User

Teil eines Wortes per Hyperlink suchen

Hallo Excelianer,

ich weiß das man per Hyperlink gezielt nach Wörtern in einer Spalte suchen kann (oder auch mehreren).
    Gibt es ne Möglichkeit das alle Wörter gefunden werden, welche das gesuchte Wort beinhalten? Also z.B. ich gebe als Suchwort "Tier" an und finde dann Tierhandlung, Nutztier usw.

Vielen Dank im voraus.
    der Williander

Williander, 6. August 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

der Weg ist mir nicht bekannt, ich benutze Strg+F

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 6. August 2009
  3. Williander Erfahrener User
    Danke für die Antwort.
    Ja, das ist der Suchen-Befehl. Mit Hyperlink kann man ja per Mausklick direkt zu den gesuchten Begriffen gehen (Anwenderfreundlicher sozusagen, da es eine Vorlage für Mitarbeiter werden soll die nicht alle so mit Excel vertraut sind).

Hat jemand ne Lösung für die ursprüngliche Fragestellung?
    Dankeschön.

Williander, 6. August 2009
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo,

kannst Du Variante mal erklären wie Du mit Hyperlink zum Suchbegriff kommst? Ich suche in meine Tabelle das Wort Rot. Was muss ich machen?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 6. August 2009
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Williander,

Tastenkombination Strg+F drücken, der 'Suche-und-Ersetzen-Dialog' erscheint,
    im Feld 'Suchen nach:' zB. eingeben *tier*
    Damit wird Excel eingestellt, dass es nach allen Stellen suchen soll, wo irgendetwas wie '...tier...' oder '...Tier...' vorkommt.
    Indem Du den Button 'Alle suchen' anklickst, werden alle Fundstellen als Hyperlinkliste angezeigt. Klickt man auf eine von ihnen, springt die aktive Zelle dorthin.

Sehr viel bequemer geht es fast schon nicht mehr.

Exl121150, 6. August 2009
  6. adpar Erfahrener User
    Das funktioniert aber irgendwie nicht bei Excel 2000.
    Kann das sein, oder finde ich den Button "Alle suchen" einfach nicht? :?:

MFG
    adpar

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Teil eines Wortes per Hyperlink suchen - Similar Threads - Teil Wortes Hyperlink

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  5. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  6. Teil Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  7. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  8. Wörter in einer Zelle teilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in einer Zelle teilen: Ich habe diese Liste mit Wörtern : paleo paleo diät paleo frühstück paleo rezepte paleo360 paleo abnehmen paleo ernährung paleo gesund paleo nüsse paleo rezepte frühstück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden