Office: teil eines zelleninhalts vewenden

Helfe beim Thema teil eines zelleninhalts vewenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich versuche aus dem inhalt einer zelle nur einen teil (meinbild???.jpg) automatisch in eine andere zelle zu kopieren. die tabellenspalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxdata, 5. Januar 2007.

1. maxdata Neuer User

teil eines zelleninhalts vewenden

hallo

ich versuche aus dem inhalt einer zelle nur einen teil (meinbild???.jpg) automatisch in eine andere zelle zu kopieren.
    die tabellenspalte enthält jetzt:
    xytext01/meinbild001.jpg/verschiedener text...
    xytext01/meinbild002.jpg/verschiedener text...
    xytext01/meinbild003.jpg/verschiedener text...
    xytext01/meinbild004.jpg/verschiedener text...

alles bis /meinbild... ist identisch und kann mit ersetzen ohne probleme gelöscht werden.

wie kann ich mit einem befehl alles nach ??.jpg abschneiden und in neue zellen kopieren ?

alle meine versuche sind zwecklos!
    danke für die hilfe!
    claudia

maxdata, 5. Januar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du kannst die TEIL()-Funktion verwenden. Wenn z.B. Deine Ursprungsdaten in der Spalte A stehen, dann gib in B1 diese Formel ein:

=TEIL(A1;1;15)

und kopier sie dann nach unten. Du kannst Dir mit der Formel sogar das ersetzen sparen, sie muss dann allerdings so lauten:

=TEIL(A1;9;15)

Gruß

3. maxdata Neuer User
    hallo.

cool! hat geklappt, danke!!!!!

maxdata, 9. Januar 2007
Thema:

teil eines zelleninhalts vewenden

Die Seite wird geladen...
  1. teil eines zelleninhalts vewenden - Similar Threads - teil zelleninhalts vewenden

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  4. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  5. Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil aus Zelle in andere Zelle extrahieren: Hallo Zusammen, Ich will aus einer Zelle die zweite Angabe in eine andere Zelle schreiben . Ich habe es versucht mit der Formen =links aber da nimmt er ja den ganzen linken Teil mit. Die träge...
  6. Zelleninhalt zerlegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt zerlegen: Hallo, ich hätte zwei anliegen. 1.) Ich habe in einer Zelle eine Zahlenreihe. Diese Zahlenreihe ist nicht getrennt durch Kommata, Leerzeichen o.Ä.. Wie kann ich ohne jedes Mal einzeln in der...
  7. Zelleninhalt nach Semikolon mit Formel teilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt nach Semikolon mit Formel teilen: Hallo zusammen, ich habe eine Zelle in der folgendes enthalten ist: 12;2;5;1;5;;8 und ich möchte gerne mit einer Formeln (am besten nicht VBA bzw. die Funkiton Text in Spalten) folgendes Ergebnis...
  8. Teile eines Zelleninhalts suchen und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teile eines Zelleninhalts suchen und ausgeben: Hallo Liebe Excel Fans, ich hab da ein Problem bei der Arbeit, das ärgert mich unheimlich, da ich eigentlich der Excel Pro in der Firma bin :lol: Ich habe Daten die verschiedene Inhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden