Office: (Office 365) Teil Suchen

Helfe beim Thema Teil Suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbrokof, 4. März 2024.

  1. Teil Suchen


    Hallo Zuammen,

    ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht:
    =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH(" ",TRIM(N5),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N5),SEARCH(" ",TRIM(N5),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(N5),1)-1),MID(TRIM(N5),SEARCH(" ",TRIM(N5),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N5),SEARCH(" ",TRIM(N5),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(N5),1)-1)*1)
    In Zelle N5 steht F_90000 40168898 F_Wurm, das Ergebnis ist
    40168898.
    In Zelle N6 steht F_27000 ZXX5111111 F_DXX mit
    =IF(LEFT(N6,1)="J",MID(TRIM(N6),SEARCH(" ",TRIM(N6),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N6),SEARCH(" ",TRIM(N6),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(N6),1)-1),MID(TRIM(N6),SEARCH(" ",TRIM(N6),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N6),SEARCH(" ",TRIM(N6),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(N6),1)-1)*1) ergibt es den Value Fehler.
    In N13 selbiges und noch viele Male mehr:
    W_24000 ZXX5222222 W_DXX
    =IF(LEFT(N13,1)="J",MID(TRIM(N13),SEARCH(" ",TRIM(N13),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N13),SEARCH(" ",TRIM(N13),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(n1n),1)-1),MID(TRIM(N13),SEARCH(" ",TRIM(N13),1)+1,SEARCH(" ",TRIM(N13),SEARCH(" ",TRIM(N13),1)+1)-SEARCH(" ",TRIM(N13),1)-1)*1)
    Ich hatte glaube ich irgendwann die wenn-Formel eingefuegt in einer anderen Datei.
    Liegt es daran, dass der auszulesende Wert keine Zahl ist, sondern Buchstaben enthält oder was müsste ich ändern, damit die Mitte ausgelesen wird?

    Viele Grüsse
    Matthias
     
    mbrokof, 4. März 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Liegt "was" woran? Was ist die Frage/das Problem? Du knallst hier 2 Formeln hin schreibst aber nicht was das Problem ist.
    Was für eine Mitte?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. März 2024
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Code:
    =INDEX(TEXTTEILEN(N5;" ");2)
     
  4. Teil Suchen

    Ob es daran liegt, dass der Mittelteil nicht ausgelesen wird, weil es Buchstaben mit drin hat und nicht nur Zahlen. Mittelteil waere zB das hier in rot: W_24000 ZXX5222222 W_DXX
     
    mbrokof, 4. März 2024
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    nimm die Formel von Detlef und gut ist's.
    Falls du bei deinem Ungetüm bleiben willst, dann übernimm nur den WAHR-Teil deines WENN().

    Und wenn du unbedingt eine Zahl und keinen Text brauchst, wenn es eine Zahl ist, dann nimm
    =LET(x;INDEX(TEXTTEILEN(N5;" ");2);WENNFEHLER(--x;x))
     
    HKindler, 4. März 2024
    #5
  6. Danke Dir. Bei mir kommen leere Zelle raus. Muesste eigentlich nach der Uebersetzung stimmen =INDEX(TEXTSPLIT(N200," "),2) mit dem Text "X_92000 40111111 F_Wuff"
     
    mbrokof, 5. März 2024
    #6
  7. Ok, vielen Dank.
     
    mbrokof, 5. März 2024
    #7
  8. Teil Suchen

    Habe hin und herprobiert aber in allen Zellen kommen nur Leerzeichen raus. Kann das an der Formatiierung liegen?
     
    mbrokof, 6. März 2024
    #8
  9. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Hast Du denn wirklich Leerzeichen (Zeichen 32)?
    Zumindest bei einem Deiner Beispiele habe ich geschützte Leerzeichen (Zeichen 160) entdeckt.
    Dann tausche mal in der Formel " " durch CHAR(160)
     
    RPP63_neu, 6. März 2024
    #9
  10. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    wenn es geschützte Leerzeichen wären, käme wohl eher #WERT!. Ich vermute mal, dass das erste Leerzeichen in Wahrheit zwei oder mehr Leerzeichen sind. Aber selbst dann würde kein Leerzeichen, sondern höchsten ein "" (Leer, bzw,. String der Länge 0) zurückgegeben.
     
    HKindler, 6. März 2024
    #10
  11. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Vielleicht bekommen wir ja sogar eine Beispieldatei? ;)
     
    RPP63_neu, 6. März 2024
    #11
  12. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Oh nein. Bloß nicht.
     
  13. Teil Suchen

    Hier mit den beiden unterschiedlichen Texten.
     
    mbrokof, 6. März 2024
    #13
  14. Danke das werde ich probieren. Habe unten eine Datei angehaengt. Selbiges nennt sich Voucher Text die Spalte allerdings aus einer anderen Datei. Das andere hatte ich aus dem ERP-System kopiert und das unten ist aus einem Report.
     
    mbrokof, 6. März 2024
    #14
  15. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Da mehrere " " nacheinander vorkommen, hilft GLÄTTEN():
     CDE
    3W100771EUR 70111111 W_Exxxx 70111111
    4J_99999 3312345678 J_GXXXXX 3312345678

    ZelleFormel
    E3=INDEX(TEXTTEILEN(GLÄTTEN(C3);" ");2)
    E4=INDEX(TEXTTEILEN(GLÄTTEN(C4);" ");2)
     
    RPP63_neu, 7. März 2024
    #15
Thema:

Teil Suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Teil Suchen - Similar Threads - Teil

  2. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Detailebene beim Teilen von Kalender soll automatisch auf "Titel und Orte" springen: Hallo Community Wir hatten in unserer Firma folgendes Szenario. Beim Teilen des Kalenders, hat eine vorgesetzte Person, seinen Kalender für sein Team mit "Kann alle Details anzeigen" geteilt. Ihr...
  5. Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?: Hallo, ich hoffe hier nochmal Hilfe zu finden. Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Zahl x die von 0 bis ....(vlt 100.000) gehen kann. Die Zahl x soll nun solange durch eine ganze Zahlt...
  6. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  7. VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel in mehrere teilen nach Kostenstelle: Hallo liebe Office Community, ich bin mit VBA nicht so bewandert und habe folgenden "Auftrag"... Eine Excel Datei aus SAP soll aufgeteilt werden nach Kostenstelle. Sprich für jede Kostenstelle...
  8. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden