Office: Teile eines Arrays können nicht geändert werden

Helfe beim Thema Teile eines Arrays können nicht geändert werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine PivotTable die ich nach längerer Zeit mal wieder bearbeiten wollte, versucht zu aktualisieren. Dabei kommt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lipi, 7. November 2008.

1. lipi Erfahrener User

Teile eines Arrays können nicht geändert werden

Hallo zusammen,

ich habe eine PivotTable die ich nach längerer Zeit mal wieder bearbeiten wollte, versucht zu aktualisieren. Dabei kommt folgende Meldung:
    "Teile eines Arrays können nicht geändert werden"

Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen?

Gruß
    lipi

2. Krino Erfahrener User
    Vorbemerkung: Mit Pivot u. dergl. kenne ich mich nicht aus.

Ein Array liegt vor, wenn eine Matrixformel sich gleichzeitig auf mehrere Zellen bezieht.

Beispiel: Nimm ein leeres Tabellenblatt und markiere A1:J10.
    Schreibe in die Bearbeitungsleiste
    =ZEILE()*SPALTE()
    Jetzt nicht wie gewöhnlich Enter drücken, sondern
    Strg + Shift + Enter

Dann erscheint eine Tafel mit dem Kleinen Einmaleins, und Du siehst die Formel in geschweiften Klammern.

Wenn Du versuchst, eine einzelne Zelle dieser Matrix zu ändern, erhältst Du besagte Fehlermeldung. Um die Formel zu ändern oder zu löschen, muß die exakte Matrix markiert sein.

Um herauszufinden, welchen Bereich der Array umfaßt, kannst Du Dich mit den 4 Pfeiltasten durch die Tabelle bewegen und dabei die angezeigte Formel im Auge behalten.

Thema:

Teile eines Arrays können nicht geändert werden

Die Seite wird geladen...
  1. Teile eines Arrays können nicht geändert werden - Similar Threads - Arrays geändert

2. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  3. Teile eines Arrays können nicht geändert werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Teile eines Arrays können nicht geändert werden: HAllo ich habe mich im Forum umgesehen und einen Eintrag gefunden mit dem man in einem Array den Letzten einegegebenen Wert einer Spalte ermittelt. Jetzt habe ich die Formel von Sheet1 in Sheet2...
  4. Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen: Hallo zusammen, für ein VBA Projekt habe ich zwei Arrays, welche ich als Variant speichere. Die Arrays enthalten in der Regel exakt die gleichen Werte - es kann aber vorkommen, dass ein Array ein...
  5. Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen: Moin, mal ne Frage an die VBA`ler *Smilie Kann ich die Ergebnissen aus 2 Array`s in einem weiteren Array direkt zusammen führen und damit weiter arbeiten? Im Beispiel varTmpA und varTmpA...
  6. mehrdimensionale Arrays vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrdimensionale Arrays vergleichen: Hallo ich habe ein Problem und wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Und zwar geht es darum, 2 Arrays miteinander zu vergleichen. Es handelt sich dabei um mehrdimensionale, dynamische Arrays. In...
  7. Arrays Durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arrays Durchlaufen: Hallo Community, irgendwie steige ich bei Arrays nicht ganz durch... Ganz kurz erklärt: Aus einer Datenbank schreibe ich Daten in ein Array (und transfomiere es sodass Spalten-Zeilen wie in einem...
  8. VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen: Hallo, Ich arbeite in meinem aktuellen Projekt mit Arrays. Nun stellt sich mir die Frage wie groß ein Array im Speicher sein darf? Ist es möglich den maximalen Speicherbedarf eines Arrays per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden