Office: Teilen einer Zelle

Helfe beim Thema Teilen einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Teilen einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Teilen einer Zelle


    Teilen einer Zelle
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Möglicherweise möchten Sie eine Zelle in zwei kleinere Zellen innerhalb einer einzelnen Spalte teilen. Leider ist dies in Excel nicht möglich. Erstellen Sie stattdessen neben der Spalte mit der Zelle, die Sie teilen möchten, eine neue Spalte, und teilen Sie dann die Zelle. Sie können auch den Inhalt einer Zelle in mehrere angrenzende Zellen aufteilen.

    Die nachstehenden Screenshots zeigen ein Beispiel:


    Teilen einer Zelle 5619d8e5-c0be-46c3-90f4-8f54a9227dad.png

    Teilen einer Zelle 97430e5f-76d2-4967-b27d-b4cd1aa23ab2.png
    Aufteilen des Inhalts einer Zelle in zwei oder mehr Zellen
    Hinweis: Excel für das Web hat keinen Text-zu-Spalten-Assistenten. Stattdessen können Sie Text in verschiedene Spalten mit Funktionen aufteilen.

    1. Wählen Sie die Zelle(n) aus, deren Inhalt Sie aufteilen möchten.

      Wichtig:  Wenn Sie den Inhalt aufteilen, überschreibt er den Inhalt in der Zelle rechts daneben. Stellen Sie deshalb sicher, dass dort Leerraum ist.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Datentools auf Text in Spalten. Der Textkonvertierungs-Assistent wird geöffnet.


      Teilen einer Zelle 7fe4448d-f121-4850-a9de-b5198ee7affc.png
    3. Wählen Sie Getrennt aus, wenn diese Option nicht bereits ausgewählt ist. Klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Wählen Sie das oder die Trennzeichen zum Festlegen der Stellen aus, an denen Sie den Zelleninhalt aufteilen möchten. Im Bereich Datenvorschau wird gezeigt, wie der Inhalt aussehen würde. Klicken Sie auf Weiter.


      Teilen einer Zelle 5b85948f-0a77-4b0b-b5f3-510d60b7e507.png
    5. Wählen Sie im Bereich Datenformat der Spalten das Datenformat für die neuen Spalten aus. Standardmäßig ist das Datenformat mit demjenigen der ursprünglichen Zelle identisch. Klicken Sie auf Fertig stellen.

    Siehe auch
    Verbinden von Zellen und Aufheben des Zellverbunds

    Zusammenführen und Teilen von Zellen oder Daten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Teilen einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Teilen einer Zelle - Similar Threads - Zelle

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  8. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden