Office: Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns

Helfe beim Thema Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, beim Teilen von Bildschirminhalten des CAD-Programms Catia V5 (Dassault) tritt in Teams ein relativ niederfrequentes Flackern des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von RalfStegmeyer, 9. November 2020.

  1. Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns


    Hallo Zusammen,

    beim Teilen von Bildschirminhalten des CAD-Programms Catia V5 (Dassault) tritt in Teams ein relativ niederfrequentes Flackern des geteilten Fensters auf. Offensichtlich wird der Bildschirm ständig neu aufgebaut, was eigentlich normal ist, aber eben sehr
    niederfrequent geschieht (ca. 4-5Hz). An der Hardware liegt's nicht, da ich ein HP zBook mit i7 und Nvidia Quadro M2000M nutze.

    Bei anderen Meeting-Systemen (WebEx oder TeamViewer) tritt dieses Problem interessanterweise nicht auf!

    Jedenfalls ist es mehr als nervig. Schließlich besteht das Konstrukteurs-Leben auch zu HomeOffice-Zeiten größtenteils aus CAD-Arbeit, die auch hin und wieder mit Kollegen und Dienstleistern diskutiert werden will ... zudem besteht die Präsentations-Welt
    ja nun mal nicht nur aus genügsamen PowerPoint-Folien oder JPGs ... ;-)

    Könnte da evtl. ein Konfigurationsproblem vorliegen oder gibt es vielleicht schon einen BugFix für Teams oder einen funktionierenden WorkaRound?

    Grüße,

    RS

    :)
     
    RalfStegmeyer, 9. November 2020
    #1
  2. Hallo Tassimo,

    Bitte prüf, ob das gleiche Problem mit MIcrosoft Teams Online Version besteht. Benutze entweder Chrome oder Edge Browser.

    Wenn du dein
    Bilschirm
    teilst, bitte wähle die Option Desktop und nicht
    Fenster
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 12. November 2020
    #2
Thema:

Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns

Die Seite wird geladen...
  1. Teilen von CatiaV5-Inhalten (CAD) nicht möglich wegen starken Flackerns - Similar Threads - CatiaV5 Inhalten CAD

  2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  7. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  8. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden