Office: Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

Helfe beim Thema Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von huuti5168, 28. Januar 2022.

  1. huuti5168 Neuer User

    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien


    Hallo Zusammen,
    ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis:
    In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen Tabelle. Danach möchte ich über die Funktion Teilergebnis, mir die Anzahl an Werten in der Spalte anzeigen lassen, die gefunden wurden. Je nach Filter würde sich die Anzahl der gefundenen Werte ändern.
    Jedoch zählt die Formel =teilergebnis(3,..) auch die "leeren" Zellen mit. Meine Vermutung ist, dass die Formel hier auch die Sverweis-Formel mitzählt.

    Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?
     
    huuti5168, 28. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 28. Januar 2022
    #2
  3. huuti5168 Neuer User
    Hi steve1da,
    danke für die Antwort. Jedoch kann ich damit nicht viel anfangen. Könntest du mir die Formel ausschreiben.
    Um es noch einmal zu verdeutlichen:

    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien upload_2022-1-28_17-10-0.png

    (1) Die x in Spalte1 erhalte ich durch einen Sverweis.
    (2) Jetzt habe ich in Zelle A1 die folgende Formel drin: =TEILERGEBNIS(3;Tabelle10[Spalte1])

    Mein gewünschtes Ergebnis in Zelle A1 wäre 5. Jedoch erhalte ich hier 12.
    Besten Dank im Voraus!
     
    huuti5168, 28. Januar 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(3:999)))*(A3:A999="X"))
     
    steve1da, 28. Januar 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. huuti5168 Neuer User
    Besten Dank, hat funktioniert!
     
    huuti5168, 28. Januar 2022
    #5
Thema:

Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien - Similar Threads - Teilergebnis Anzahl2 Zellen

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte: Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt. Ich hab jetzt schon ein paar...
  7. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  8. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden