Office: (Office 365) TeilErgebnis und SummeWenn

Helfe beim Thema TeilErgebnis und SummeWenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu und direkt eine kleine Frage.. Ich habe eine Tabelle kleineren Umfang (etwa 800 Datensätze) Es geht um Mitarbeiter, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarcF, 17. Februar 2021.

  1. MarcF Neuer User

    TeilErgebnis und SummeWenn


    Hallo,
    ich bin neu und direkt eine kleine Frage..

    Ich habe eine Tabelle kleineren Umfang (etwa 800 Datensätze)
    Es geht um Mitarbeiter, welche Qualifikation Sie haben wieviel % sie arbeiten, in welchem Bereich sie arbeiten...
    Um die Datensätze zu sortieren habe ich in Zeile A Filter eingebaut...


    Nun habe ich unter der Tabelle einen Informationsbereich eingefügt.

    Zum einen soll diese Ansicht
    eine gesamt Übersicht geben wieviele MA mit Qualifiaktion A ich habe, wieviele mit Qualifikation B etc...

    Zum anderen möchte aber auch für die Teilmenge eine Sortierung haben...

    Beispiel ...:

    Auf Station X arbeiten 46 MA, davon sind 23 Köpfe (und ingesamt 17 Vollzeitstellen) Qualifikation A , 17 Köpfe (mti 13 VK) Qualifikation B

    Nun soll er mir eben unten in der Kurzansicht diese Angaben der Teilmenge angeben...

    Wie bekomme ich es hin, dass er IN der Teilmenge nur bestimmte Datensätze zählt/summiert...

    Also in der Teilsumme, in Einer Zeile nur die MA mit Qualifikation 1 (Textfeld),
    In Zeile 2 alle MA mit der QUalifikation 2...

    Ich hatte es in Kombination von SummeWenn/SummeWenns und Teilergebnis probiert, da gibt er aber immer ein Fehler aus... TeilErgebnis und SummeWenn Labor033.jpg TeilErgebnis und SummeWenn Labor032.jpg


    Also explizit geht es Darum,
    das wenn ich durch den Filter nur einen Teil der Datensätze sehen, das in der Teilmenge Aufgrund der SummeWenn Funktion

    alle Datensätze summiert werden die die Bedingung erfüllen in I >0 zum haben und in H den Beruf "GKP" (innerhalb der gefilterten Daten)

    Ich möchte nicht ZählenWenn, da ich in der ANsicht die VK (Vollzeitkräfte/Stellen) berechnen Möchte und nicht die Anzahl der tatsächlichen Personen


    lg Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 17. Februar 2021
    #2
Thema:

TeilErgebnis und SummeWenn

Die Seite wird geladen...
  1. TeilErgebnis und SummeWenn - Similar Threads - TeilErgebnis SummeWenn

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  5. Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie funktioniert Summewenn im Autofilter wie Teilergebnis???: Summe in einem definierten Bereich der Spalte C in Bezug auf Spalte E im Filtermodus Rest in der Tabelle im Anhang! Weihnachten gehabt zu haben. Mit Dank im voraus. sb Wenn noch jemand Zeit...
  6. "Teilergebnis" & "Summewenn"-Problematik

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Teilergebnis" & "Summewenn"-Problematik: Hallo liebe Forenuser, ich habe ein Problem mit der Formel "Teilergebnis". Ich würde gerne in einem Bereich bestimmte Zahlen addieren. Dies funktioniert am Beispiel der Zahl "2" über die Formel...
  7. Teilergebnis() in Verbindung mit Summewenn()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis() in Verbindung mit Summewenn(): Hallo, ich habe folgendes Problem Anhand von Zuordnungen ermittle ich Ergebnisse mit dem Befehl SummeWenn(). Nun möchte ich aber die Daten mit dem Autofilter verschiedentlich anzeigen. Mit...
  8. SummewennS und Teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummewennS und Teilergebnis: Einen schönen guten Tag, ich habe mal wieder eine kleine Frage. Ich möchte gerne in einer Tabelle mehrere Summen unter 2 Bedingungen bilden aus einer Zeile mit Autofilter aus einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden