Office: Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

Helfe beim Thema Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klara76, 8. November 2022.

  1. Klara76 Neuer User

    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte


    Hi zusammen,
    ich möchte in meiner gefilterten/filterbaren Liste auf einen Blick sehen können, wie viele GutscheineA bzw. GutscheineB eine Person hat bzw. bekommt.
    Ich hab jetzt schon ein paar Versuche mit Summenprodukt, WennS und SummewennS durch, allerdings ohne das gewünschte Ergebnis.
    Ich wäre für Tipps sehr dankbar! :-)
    PS: Nutze Excel2010

    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte upload_2022-11-8_21-22-15.png
     
    Klara76, 8. November 2022
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    nach Teilergebnis mit Bedingung suchen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Klara,

    das was Du anstrebst kannst Du zwar mit z.B. der Formel von Kalk lösen. Aber einfacher, schneller und viel flexibler bist Du mit einer Pivotlösung. In dieser kannst Du beliebig filtern und hast sofort die jeweiligen Ergebniswerte.

    Um das zu erhalten musst Du in der Pivotauswertung lediglich [Gutschrift] in die Zeilenbeschriftung, [Name] in den Berichtfilter und [Anzahl] in die Werte(beschriftung) ziehen. Mit diesen wenigen Mausklicks hast Du einen schnelleren und flexibleren Ersatz für Deine Kombination aus Autofilter und Formel-Lösung
     
    neopa C, 9. November 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Klara76 Neuer User

    Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

    Hallo @Kalk,
    Danke für Deine Hilfe! Ich hatte das Forum schon durchsucht - bin aber nur auf "Teilergebnis mit Bedingung" bei Beispielen mit Zeilenwerten gestoßen und dann leider mental ausgestiegen.
    Hallo @neopa C/Werner : Das Ding ist dass diese Tabelle auch noch andere Leute (nicht so technik-affin Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte *;)*) in die Finger kriegen bzw. damit weiterarbeiten und ich dann Gefahr laufe, dass das kein gutes Ende nimmt... Weil ich ja für die Zahlen grade stehe.
    Die Formeln hier kann ich auf einem 2.Blatt "verstecken" und dann querverweisen - #bettersafethansorry
     
Thema:

Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnis wenn Wert in 2.Spalte - Similar Threads - Teilergebnis Wert Spalte

  2. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  3. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  4. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  5. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  6. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  7. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  8. Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis wenn in Zeile bestimmter wert steht: Hallo, ich habe ein Teilergebnis über den Bereich F7:AJ40. Jetzt bräuchte ich zusätzlich das Ergebnis wenn in dem BereichF3:AJ3 die Zahl 40 steht. Folgende Formel (die nicht möglich ist - sie...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden