Office: Teilergebnisse???

Helfe beim Thema Teilergebnisse??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Spezialisten, ich habe 4 Projekttabelle, die ProjektNr, Namen und Tage (Anzahl der Tage, die die entsprechende Person an dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daamail1, 27. September 2006.

1. Teilergebnisse???

Hallo liebe Excel Spezialisten,

ich habe 4 Projekttabelle, die ProjektNr, Namen und Tage (Anzahl der Tage, die die entsprechende Person an dem Projekt arbeitet) enthalten. Eine Person kann mehrere Projekte durchführen, deswegen bräuchte ich extra eine Tabelle, wo automatisch die in der Projekttabellen getroffene Namen und die gesamte Tageanzahl erscheinen.

Ich habe ein bisschen mit „Teilergebnisse“ rumgespielt und zwar, eine Tabelle erstellt, wo alle Namen und Tagen aus den Projekttabellen kopiert werden, selbst wenn in der Zelle unter dem Namen gar nichts steht.

Und das Problem ist, wenn unter dem Namen nichts steht, dann bekomme ich beim aufsteigenden Sortieren alle 0 ganz oben, und die Teilergebnisse sehen komisch aus. Und außerdem, muss ich berücksichtigen, dass alle Daten geändert werden können. D.h. die Daten müssen dann in der Gesamttabelle automatisch sortiert und die Teilergebnisse aktualisiert werden.

Das könnte man eigentlich mit VBA realisieren, aber was mache ich denn mit den Nullen, die ganz oben stehen und vielleicht gibt’s doch eine einfachere Lösung :?:

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch Tipps für mich hätte.
    Danke im Voraus

Lg daamail1

PS: Wenn Ihr kein Wort verstanden habt, anbei ist die Datei Teilergebnisse??? *:p*

2. Es hat sich schon erledigt!

Hab das Problem mit SVERWEIS gelöst :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen,
    daamail1

Thema:

Teilergebnisse???

Die Seite wird geladen...
  1. Teilergebnisse??? - Similar Threads - Teilergebnisse

2. Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Division von Teilergebnissen unter einer Bedingung: Guten Tag zusammen, ich habe folgende Formel gebaut: TEILERGEBNIS(9;Tabelle4[ABC])/TEILERGEBNIS(2;Tabelle4[ABC]) und möchte nun noch zur Bedingung machen, dass in Spalte A:A eine bestimmte...
  3. Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable: Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt

Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt: Einfügen von Teilergebnissen in eine Liste von Daten auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  5. Entfernen von Teilergebnissen in einer Datenliste in einem Arbeitsblatt

Entfernen von Teilergebnissen in einer Datenliste in einem Arbeitsblatt: Entfernen von Teilergebnissen in einer Datenliste in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Entfernen von Teilergebnissen aus einer PivotTable

Entfernen von Teilergebnissen aus einer PivotTable: Entfernen von Teilergebnissen aus einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable

Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable: Anzeigen oder Ausblenden von Teilergebnissen und Summen in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  8. Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Differenz von Teilergebnissen bilden: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich bei dieser Beispieldatei die Differenz zwischen Ist und Soll bilden? Geht das mit eines berechneten Feldes oder einer Berechnung? Oder muss ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden