Office: (Office 2007) Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Helfe beim Thema Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir bekommen von Kunden Excel-Tabellen angeliefert aus denen wir einige Teilinhalte aus Zellen löschen müssen. Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waver, 26. Oktober 2009.

1. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Wir bekommen von Kunden Excel-Tabellen angeliefert aus denen wir einige Teilinhalte aus Zellen löschen müssen. Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und einem dahinterstehenden Wert in Klammern, also z.B.: "5460 (36.2)". Die Klammerwerte sollen aus den Tabellen entfernt werden, so dass nur die erste Zahl stehen bleibt. Welchen Platzhalter für die Klammerwerte beim Suchen/Ersetzen muss ich dafür im Suchfeld eintragen?

:)

2. Hallo Waver,

Suchen nach: (*
    Ersetzten durch: hier keine Eingaben, da die (...) durch nichts ersetzt werden soll!

3. *stupid OmG ... Danke!!

4. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo Zusammen

Wir haben Intern einen Prozess welcher sehr mühsam Manuel gemacht wird.
    Ist es möglich im Excel mittels Formel oder "Suchen und Ersetzen" sämtliche minus Zahlen (-1,-2,-3,-4, etc.) auf einmal zu löschen?

habe bei dr. Google nichts gefunden und hier im Forum nur diesen Bericht *Smilie.

würde mich über Untestützung von Euch sehr freuen!

Lg JamieRock

JamieRock, 20. November 2012
  5. Hallo JamieRock,

das würde ich mit einem Button machen:
    Code:
    Beispielmappe anbei.

6. Wow, danke für die schnelle Antwort.
    Wie genau kann ich den Button integrieren?
    Also über Entwicklertools, aber wie kann ich den Code integrieren?

Entschuldigt evtl. die lächerliche Frage...

7. Hallo Jamie,

Rechter Mausklick auf den Button im Entwurfsmodus, dann erscheint ein Kontextmenü, dort "Code anzeigen" anklicken und den Code eintragen.

8. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo Hasso

danke dir für die tolle Unterstützung!
    Die Arbeitsmappe beinhaltet mehrere Mappen.
    Wie kann ich es eindämen, dass es nur die eine Mappe (Bestellung) beträgt?

Oder habe ich die Möglichkeit die Mappe einzugränzen?
    Alle Zahlen befinden sich von der Spalte D4 - DC4 bis zu den Zeilen D464 - DC 464.

Ich bin kein Profi, aber ich habe im Code gesehen, das du nicht > 0, danach reinigen. Könnte ich das auch mit > 1 dann sind alle 0er auch weg?

Letzte Frage
    Muss ich die Arbeitsmappe in .xml speichern, betreffend dem Makro?

lg

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim rngZelle As Range

For Each rngZelle In ActiveSheet.UsedRange
    If rngZelle < 0 Then rngZelle.ClearContents
    Next rngZelle
    End Sub

9. Hallo Jamie,

So:
    Code:

10. Hallo

Super danke dir 1000x super Hilfe! hat alles wunderbar geklappt!
    haben wir im Forum auch eine Rubrik wo man hilfe findet im Bereich .CSV import?

Resp. in einer Arbeitsmappe in einer gewissen Range die .CSV per Button zu importieren?

bisher machen wir das manuel per =SVERWEIS

Super wäre, wenn wir per Button das aktuellste Datum der .CSV Datei in die Mappe einlesen könnten.

*Smilie Lieber Gruss
    JamieRock

JamieRock, 21. November 2012
  11. Hallo JamieRock,

dazu müsste man wissen, wie die csv-Dateien heißen und in welchem Verzeichnis sie liegen.

Dann könnte man die Werte direkt in die Zieltabelle kopieren.

Lade doch mal ein Beispielpar csv/Zieldatei hoch.

12. Guten Morgen Hasso

Also die csv Datei wird jeden Moren um 03.03 Uhr vom Kunden auf den FTP Account geladen.
    Unser Verzeichnis lautet V:\bestand

Die Dateien heissen jeweils: (Jahr/Monat/Tag)
    121120_bestand
    121121_bestand
    121122_bestand

Ich kann leider das andere File nicht hochladen, da es zu gross ist.. *frown.gif*
    Aber grundsätzlich sieht das Masterfile gleich aus.

Wir öffnen jedesmal die datei z.B. 121120_bestand und kopieren den Inhalt.
    Fügen den mittels Werte wieder in die Masterfile hinein.

*Smilie

lieber Gruss
    JamieRock

reicht dir das?`*Smilie

JamieRock, 21. November 2012
  13. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo JamieRock,

ich werde mir das heute Nachmittag ansehen und melde mich, wenn ich eine Lösung oder Nachfragen habe.

14. Hallo JamieRock,

ich habe dich nicht vergessen. Leider habe ich im Moment so viel zu tun, dass ich nicht genau sagen kann, wann ich dir beim Einlesen der CSV-Datei weiterhelfen kann. Ich habe aber schon eine Lösung in Arbeit, die leider noch nicht ganz funktioniert.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

15. Guten Morgen Hasso

kein Problem *Smilie Weihnachtszeit ist immer eine hektische Zeit.
    Freue mich von dir zu hören.

Gruss
    JamieRock

JamieRock, 22. November 2012
Thema:

Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen? - Similar Threads - Teilinhalte Zellen löschen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Innerhalb eine Spalte Teilinhalte Suchen und Ersetzen

in Microsoft Access Hilfe
    Innerhalb eine Spalte Teilinhalte Suchen und Ersetzen: Hallo, ich muß leider des öfteren immer wieder auftretende Fehler in einer Spalte einer Datenbanktabelle korrigieren. Es müssen immer 4-5 (Tendenz steigend :-(( ) Teilinhalte ersetzt bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden