Office: (Office 2007) Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Helfe beim Thema Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe beim alten Code welcher bisher immer Funktioniert hat auf einmal diesen Fehler (siehe Bild im Anhang) hat aber bisher wunderbar funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waver, 26. Oktober 2009.

1. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Ich habe beim alten Code welcher bisher immer Funktioniert hat auf einmal diesen Fehler (siehe Bild im Anhang)

hat aber bisher wunderbar funktioniert, etwas geändert haben wir aber nicht.

wisst ihr an was das liegen kann?

JamieRock, 6. Dezember 2012
  2. Habe den Fehler gefunden, es war eine verbunde Zeile welche Probleme verursachte. Nun wäre dann nur noch der Import welcher mir Kopfzerbrechen verursacht *Smilie

Freue mich schon von Euch zu hören!

lg JamieRock

JamieRock, 9. Dezember 2012
  3. Hallo Hasso

Hast du bereits etwas herausgefunden? *Smilie *Kannskaumerwarten*

JamieRock, 12. Dezember 2012
  4. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo JamieRock,
    Könntest du das vielleicht etwas genauer spezifizieen? Was bereitet dir Kopfzerbrechen?

Unglücklich finde ich dass das Blatt in der Datei "Masterliste.xlsx" den Namen "Master Liste " bekommen hat (mit einem Leerzeichen am Ende) - das ist die beste Voraussetzung für irgendwelche Fehler.

Außerdem wäre es guit, wenn du die letzte Fassung deiner Masterliste mit dem Makro hochladen würdest, bei dem der Import Probleme hat.

Deine hochgeladene "Masterliste.xlsx" enthält ja keine Makros - sonst müsste sie auch "Masterliste.xlsm" heißen.

5. Hallo Hasso

Ich habe das Problem, dass beim Import nur die Nummern oben (siehe Bild) hinzugefügt werden und danach kommt der Fehler wie auf dem Bild ersichtlich ist.
    Ich bin mit dem Volumen begrenzt Dateien hochzuladen aus dem Grund ist es ohne Makro gespeichert. Bei mir Lokal sind die Files mit Makro gespeichert.

reicht dir diese info? *Smilie

JamieRock, 13. Dezember 2012
  6. Hallo JamieRock,
    Nein, die reicht mir leider nicht. Wieso ist denn die Datei zu groß zum Hochladen?

Lösche doch einfach alle überflüssigen Daten - natürlich nicht den Button und das Makro! Oder zippe die Datei und lade sie dann hoch.

7. Hallo Hasso

ok, habe dir beide Listen hochgeladen.

Die CSV Datei wird jeweils ca. um 03.00 Uhr auf einem FTP Server übermittelt.
    Die Masterliste (Ist hätte noch mehrere Arbeitsmappen) soll die aktuellste Datei mit den Werten importieren.

Ich habe dir ein printscreen hochgeladen wie die csv. Dateien abgelegt werden.

Brauchst du noch weitere Informationen?

lg JJ

JamieRock, 13. Dezember 2012
  8. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo Hasso

brauchst du noch mehr details?

lg

JamieRock, 17. Dezember 2012
  9. Hallo JamieRock,
    Nein, die brauche ich nicht, aber ich hatte leider in den letzten Tagen wegen Umzugs wenig Zeit..
    Was mir auffällt, ist, dass deine Datei Masterliste.xlsm heißt, in dem Code das ganze aber in Masterfile.xlsm geschrieben werden soll. Ist das richtig? Code:

10. Hallo Hasso

ich wünsche dir wundervolle und angenehme Festtage!
    Fröhliche Weihnachten!! *Smilie

ich habe nun auch das Sheet auf Masterliste geändert.
    nein, korrekt wäre Masterliste *Smilie

JamieRock, 23. Dezember 2012
  11. Hi Hasso

ich habe das Problem, das beim "Negativ Zahlen" Tool, es einfach länger dauert.
    Ich habe bisher ohne Range gearbeitet.
    Der Code mit Range funktioniert bei mir nicht.

könntest du den nochmals prüfen?`

lg JamieRock

Code:

12. könnte ich den Code auch so definieren, das er erst bei D5 anfangen würde?

13. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Hallo JamieRock,
    Code:
    Zähle mal die "l" im Wort Bestelllung - ist das so richtig?
    Was meinst du mit " bei D5 anfangen"?

Dein Code löscht im Bereich D4: DC4 und im Bereich D464: DC464 alle Zahlen

14. Hallo Hasso

Ich dachte wenn der Code nicht funktioniert ob es einen anderen gäbe für erst ab D5...

Leider erhalte ich dann einen Fehler, siehe PrintScreen.
    Bestellung habe ich geändert mit zwei ll

es ist genau gleich geschrieben wie das Sheet.

lg

JamieRock, 24. Dezember 2012
  15. Dann lade mal die neueste Fassung der Datei hoch, in der das nicht funktioniert, sonst rätsel ich nur rum.

Thema:

Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen?

Die Seite wird geladen...
  1. Teilinhalte aus Zellen löschen mit Suchen/ersetzen? - Similar Threads - Teilinhalte Zellen löschen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Innerhalb eine Spalte Teilinhalte Suchen und Ersetzen

in Microsoft Access Hilfe
    Innerhalb eine Spalte Teilinhalte Suchen und Ersetzen: Hallo, ich muß leider des öfteren immer wieder auftretende Fehler in einer Spalte einer Datenbanktabelle korrigieren. Es müssen immer 4-5 (Tendenz steigend :-(( ) Teilinhalte ersetzt bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden