Office: Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto

Helfe beim Thema Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto


    Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop Mobilgeräte  Sie können jederzeit und auf jedem beliebigen Gerät an einer Teams-Besprechung teilnehmen, ganz gleich, ob Sie über ein Teams-Konto verfügen oder nicht. Wenn Sie noch nicht über ein Konto verfügen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um als Gast teilzunehmen.

    Hinweis: Einige Besprechungen lassen nicht zu, dass Personen als Gäste teilnehmen.

    1. Wählen Sie in Ihrer Besprechungseinladung "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen" aus.


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto b2df7d93-82d7-462b-8dea-ef80fecbdc80.png


    2. Dadurch wird eine Webseite geöffnet, auf der zwei Auswahlmöglichkeiten angezeigt werden: Windows-App herunterladen and Stattdessen über das Internet teilnehmen. Wenn Sie über das Web teilnehmen, können Sie entweder Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden. Möglicherweise fragt Ihr Browser, ob es in Ordnung ist, wenn Teams Ihr Mikrofon und Ihre Kamera verwenden. Um in Ihrer Besprechung gesehen und gehört zu werden, müssen Sie dies zulassen.

    3. Geben Sie Ihren Namen ein, und wählen Sie die Audio- und Videoeinstellungen aus. Wenn sich der Besprechungsraum (oder ein anderes Gerät, das mit der Besprechung verbunden ist) in der Nähe befindet, wählen Sie Audio aus, um Unterbrechungen zu vermeiden. Wählen Sie Telefon-Audio aus, wenn Sie die Besprechung auf Ihrem Mobiltelefon anhören möchten.

    4. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie Jetzt teilnehmen aus.

    5. Damit gelangen Sie zur Besprechungslobby. Der Besprechungsorganisator wird benachrichtigt, dass Sie da sind, und ein Teilnehmer der Besprechung kann Sie zulassen.

    Hinweise: 

    • Werden Sie nicht innerhalb von 15 Minuten zur Besprechung zugelassen, werden Sie aus dem Wartebereich entfernt. In diesem Fall können Sie versuchen, erneut beizutreten.

    • Einige Features von Teambesprechungen sind für Gäste nicht verfügbar.

    Ansicht des Organisators
    Wenn Sie der Besprechungsorganisator sind, werden Sie benachrichtigt, wenn jemand in der Besprechungslobby wartet.

    Klicken Sie auf Zulassen, um den Gast direkt an der Besprechung teilnehmen zu lassen, oder Wartebereich anzeigen, um eine Liste aller Wartenden anzuzeigen und die Gäste zuzulassen oder abzulehnen. 

    Selbst wenn Sie kein Teams-Konto haben, können Sie trotzdem über die mobile App an einer Teams-Besprechung teilnehmen. So wird‘s gemacht:

    1. Wählen Sie in Ihrer Besprechungseinladung An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen aus.


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto b2df7d93-82d7-462b-8dea-ef80fecbdc80.png


    2. Wenn Sie die mobile Teams-App noch nicht installiert haben, werden Sie zu Ihrem App-Store weitergeleitet, wo Sie die App herunterladen können.

    3. Laden Sie die APP herunter, und öffnen Sie Sie.
      Wenn Sie über ein Android-Gerät verfügen, öffnen Sie die APP direkt auf der App Store-Seite.
      Wenn Sie über ein IOS-Gerät verfügen, tippen Sie erneut auf den Link Besprechung, um die APP zu öffnen.

      Teams fragt, ob es in Ordnung ist, Ihr Mikrofon zu verwenden. Damit die anderen Teilnehmer der Besprechung Sie hören können, müssen Sie der Verwendung des Mikrofons zustimmen.

    4. Als nächstes werden zwei Optionen für den Beitritt zur Besprechung angezeigt: Als Gast teilnehmen oder Anmelden und teilnehmen. Wählen Sie Als Gast teilnehmen aus.


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto a58e89e3-71b1-49e2-a891-f9ccedfb952d.jpg


    5. Geben Sie Ihren Namen ein, und tippen Sie auf An Besprechung teilnehmen.


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto 5fa99119-78dc-45bc-8e08-f5eaf2ff52f8.jpg


      Im nächsten Schritt müssen Sie möglicherweise von der Besprechungsorganisator oder deren Administrator sich mit einem autorisierten Konto anmelden, um an der Besprechung teilzunehmen.

      Wenn es sich beispielsweise um eine Schul Besprechung handelt, müssen Sie sich möglicherweise mit Ihrem Schulkonto anmelden. Oder wenn die Besprechung Teil einer Konferenz ist, müssen Sie möglicherweise ein Konferenz autorisiertes Konto verwenden.

    6. Je nachdem, wie die Besprechung eingerichtet wurde, können Sie möglicherweise jetzt die Besprechung eingeben.

      Oder

      Wenn ein ähnlicher Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie sich mit dem angegebenen Konto anmelden.


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto [​IMG]


      Oder

      Möglicherweise wird dieser Bildschirm angezeigt, und Sie sollten ein Konto anmelden, das für die Besprechung autorisiert wurde


      Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto [​IMG]


    Sobald Sie in der Besprechung sind, können Sie Ihr Video oder Mikrofon aktivieren oder deaktivieren, indem Sie auf die Mitte Ihres Bildschirms tippen, um die Steuerelemente der Besprechung anzuzeigen. Tippen Sie erneut, um die Steuerelemente wieder auszublenden. 

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto

Die Seite wird geladen...
  1. Teilnehmen an einer Besprechung ohne ein Teams-Konto - Similar Threads - Teilnehmen Besprechung Teams

  2. Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App: Teilnehmen an einer Besprechung über die Mobile Teams-App Nachdem Sie an einer Besprechung in der mobilen App teilgenommen haben, haben Sie folgende Möglichkeiten: Tippen Sie auf die...
  3. Verwalten von audioberechtigungen für Teilnehmer in Teams-Besprechungen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten von audioberechtigungen für Teilnehmer in Teams-Besprechungen: Verwalten von audioberechtigungen für Teilnehmer in Teams-Besprechungen Organisieren Sie große Besprechungen oder präsentieren Sie Material darin? Um zufällige Geräusche und Ablenkungen zu...
  4. Erstellen von, Teilnehmen an und Durchführen von Besprechungen während der Nutzung von Teams ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen von, Teilnehmen an und Durchführen von Besprechungen während der Nutzung von Teams ...: Erstellen von, Teilnehmen an und Durchführen von Besprechungen während der Nutzung von Teams für Fernunterricht Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  5. An mehreren Teams-Besprechungen gleichzeitig teilnehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    An mehreren Teams-Besprechungen gleichzeitig teilnehmen: Hallo, da sich bei mir 2 Besprechungen teilweise überschneiden, frage ich mich, ob es möglich ist, dass ich per Smartphone-App an einer und per PC an der anderen Besprechung teilnehme, ohne...
  6. Teams Besprechungen aufsetzen aber nicht teilnehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechungen aufsetzen aber nicht teilnehmen: Hallo zusammen, als Assistentin setze ich häufig Besprechungen mit mehreren Teilnehmern via Teams auf, nehme aber selbst nicht daran teil. Wie kann ich nur der Organisator sein, aber kein...
  7. Teams Besprechung - "mögliche Teilnehmer"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechung - "mögliche Teilnehmer": Hallo, sobald die Besprechung in einem teams channel beginnt, taucht ein Fenster mit "mögliche Teilnehmer hinzufügen" auf. Kann ich diese Personen entfernen, damit die Nachricht nicht mehr...
  8. Teams Besprechung Teilnehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechung Teilnehmen: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem Wenn ich in Teams bin, kann ich öfters keinen Besprechungen teilnehmen. Der Buttom "Meet up" wird nicht angezeigt, so habe ich also keine Möglichkeit,...

Users found this page by searching for:

  1. teamsbesprechung teilnehmen ohne teams

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden