Office: Teilnehmen an einer Lync-Besprechung

Helfe beim Thema Teilnehmen an einer Lync-Besprechung in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Teilnehmen an einer Lync-Besprechung Outlook 2016 Outlook 2013 Lync 2013 Lync Basic 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Teilnehmen an einer Lync-Besprechung


    Teilnehmen an einer Lync-Besprechung
    Outlook 2016 Outlook 2013 Lync 2013 Lync Basic 2013 Mehr... Weniger Meistens können Sie an einer Lync-Besprechung einfach dadurch teilnehmen, dass Sie auf einen Link klicken und die gewünschte Audiooption auswählen. Manchmal funktioniert aber nicht alles wie erwartet, und Sie müssen Ihre Einstellungen überprüfen, eine Problemumgehung verwenden oder über ein anderes Verfahren teilnehmen.

    Sie können von überall, etwa in einem Flughafen, aus einem Café oder Ihrem Hotel oder sogar über Ihr Mobilgerät von unterwegs an einer Lync-Besprechung teilnehmen. Sie müssen lediglich eine für Ihren Standort und die verfügbaren Geräte geeignete Option auswählen und können dann schnell an einer Besprechung teilnehmen, selbst wenn ein Problem auftreten sollte.

    Tipps: 

    Teilnehmen mit Lync
    1. Klicken Sie in der Besprechungsanfrage auf An Lync-Besprechung teilnehmen.

    2. Wählen Sie Ihre Audioverbindung im Fenster An Besprechungsaudio teilnehmen aus.

    Option "An Besprechungsaudio teilnehmen"

    Zweck

    Lync verwenden (vollständige Audio- und Videounterstützung)

    (Empfohlen)

    Verwenden Sie diese Option, wenn Ihr Computer über integrierte Mikrofone und Lautsprecher verfügt oder wenn Sie ein Headset angeschlossen haben. Sie müssen nicht unbedingt eine Kamera verwenden, können die Videos anderer Teilnehmer jedoch trotzdem sehen.

    Rückruf unter

    Wählen Sie Rückruf unter aus, wenn Sie möchten, dass Lync Sie unter einer beliebigen Nummer, wie beispielsweise Ihrer Privatnummer oder Ihrer Mobilfunknummer, anruft. Geben Sie einfach eine neue Nummer ein, oder verwenden Sie die aufgelisteten Nummern, die aus den Optionen unter Telefone stammen, wenn diese bereits eingerichtet wurden.

    Kei ne Audioteilnahme

    Wenn Sie sich von einem Telefon aus in die Besprechung einwählen oder erst später eine Verbindung mit dem Audiosignal der Besprechung herstellen möchten, wählen Sie

    Keine Audioteilnahme aus. Telefonnummern für das Audiosignal und die Konferenz-ID sind in der Besprechungsanfrage angegeben.

    Tipps: 

    • In der Ansicht Besprechungen in Lync können Sie schnell Ihre anstehenden Besprechungen für den Tag einsehen, ohne zum Kalender wechseln zu müssen. Sie können an einer Lync-Besprechung sogar direkt über die Registerkarte Besprechung teilnehmen, wenn die Besprechung von einem Organisator innerhalb Ihres Unternehmens geplant wurde.

    • Klicken Sie im Lync-Hauptfenster auf die Registerkarte Besprechungen und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Lync-Besprechung, an der Sie teilnehmen möchten.


    Teilnehmen an einer Lync-Besprechung 1843d29b-c147-46b7-9a30-e4e7a3b14833.png


    Teilnehmen mit Lync Web App
    Lync Web App ist eine alternative Möglichkeit, um an Besprechungen teilzunehmen, wenn Lync nicht auf Ihrem System installiert ist. Die App wird automatisch gestartet, um Sie mit der Besprechung zu verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Teilnehmen an einer Lync-Besprechung mit Lync Web App.

    Teilnahme per Telefon
    Wenn Sie unterwegs sind oder keinen Zugang zu einem Computer haben, können Sie sich einfach mit einem Telefon in die Besprechung einwählen. Achten Sie darauf, vor der Besprechung die Telefonnummern und IDs der Konferenz aus der Besprechungsanfrage zur Hand zu haben. Weitere Informationen finden Sie unter Einwählen in eine Lync-Besprechung.

    Audiofragen
    • Prüfen Ihres Audiogeräts

    Wenn Sie kein Audiosignal hören oder die Teilnehmer Sie nicht hören können, prüfen Sie zunächst Ihr Audiogerät:

    1. Schließen Sie Ihr Headset an, oder verwenden Sie das Mikrofon und die Lautsprecher des Computers.

    2. Zeigen Sie in der Besprechung auf das Telefon-/Mikrosymbol
      Teilnehmen an einer Lync-Besprechung 40196899-cbae-45aa-87cb-74c4cea47dfa.png
      und klicken Sie dann auf die Registerkarte Geräte.

    3. Wählen Sie das Audiogerät aus, passen Sie die Lautstärke der Lautsprecher an, und heben Sie die Stummschaltung des Mikros auf.

    4. Achten Sie darauf, auch eine eventuelle Stummschaltung der Lautsprecher aufzuheben.

      Tipp: Sie können per Telefon am Audioteil einer Besprechung teilnehmen, wenn der Computer nicht über Mikrofon und Lautsprecher verfügt oder Sie keine Audiowiedergabe über den Computer wünschen.
      • Wo finde ich die Telefonkonferenznummern und die Kennungen?

    Wenn Sie sich lieber über ein Telefon einwählen, statt das Audiosignal des Computers zu verwenden, nutzen Sie die Telefonnummern und die ID der Konferenz in der Besprechungsanfrage. Auf Reisen können Sie außerdem in der Besprechungsanfrage auf Lokale Rufnummer suchen klicken.

    • Suchen der PIN (Kennung) für das Audiosignal

    Sie benötigen nur dann eine PIN, wenn Sie sich als Referent von einem öffentlichen oder Mobiltelefon aus einwählen oder für die Besprechung hohe Sicherheit festgelegt wurde. Andernfalls benötigen Sie keine PIN – wählen Sie einfach, und warten Sie, bis die Verbindung hergestellt wird.

    Wenn Sie eine PIN benötigen und sich an Ihre nicht erinnern können, klicken Sie in der Besprechungsanfrage auf PIN für Einwahl vergessen? und befolgen Sie die Anweisungen auf der Seite, um die PIN zurückzusetzen.

    • Beheben von Problemen mit der Audioqualität

    Die Audioqualität hängt vom Netzwerk und vom verwendeten Gerät ab. Verwenden Sie ein verkabeltes Netzwerk und schalten Sie die WLAN-Funktion Ihres Computer aus. Wenn Sie ein WLAN-Netzwerk verwenden müssen, sollten Sie auf eine hohe Signalstärke achten. Verwenden Sie darüber hinaus ein Headset hoher Qualität, um eine bessere Audiowiedergabe zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Für Microsoft Lync geeignete Telefone und Geräte.


    Teilnehmen an einer Lync-Besprechung c8176307-fb39-4812-a7da-cfee4af7157d.png

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Teilnehmen an einer Lync-Besprechung

Die Seite wird geladen...
  1. Teilnehmen an einer Lync-Besprechung - Similar Threads - Teilnehmen Lync Besprechung

  2. Mehrfach teilnehmer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach teilnehmer: Guten Tag in die Runde. Ich bräuchte mal Unterstützung die ich hoffe mit einer Formel abgedeckt werden kann. Ich möchte in einer Tabelle Werte einfügen die je nach Wert in Spalte D bzw E eingefügt...
  3. Hotelübernachtungen (mehrere Dauern oder Teilnehmer)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hotelübernachtungen (mehrere Dauern oder Teilnehmer): Nachfolgend ein Beispiel für Preistafel Übernachtungen (A1:..), Übernachtungsbuchungen (E1:...) sowie deren Berechnung (H1#: (eine) und H8#: (mehrere)): A1:B6 Date Price (---Strg-L-Tabelle...
  4. Meeting Einladung im Channel - wie kann ich die optionalen Teilnehmer vermeiden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meeting Einladung im Channel - wie kann ich die optionalen Teilnehmer vermeiden: Wenn ich eine Einladung innerhalb eines Channels - exklusiv für diesen Channel - erstelle, dann werden aktuell immer alle Mitglieder des MS Teams Raums automatisch als "optional" hinzugefühgt....
  5. Besprechungseinladung nur an neue Teilnehmer

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungseinladung nur an neue Teilnehmer: WEnn ich in Teams eine Besprechung plane und Teilnehmer einlade, kann es vorkommen, dass später noch weitere TN hinzugefügt werden. Wie kann ich verhindern, dass beim Updaten wieder eine Nachricht...
  6. Teilnehmer eines Calls anheften in der mobilen App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer eines Calls anheften in der mobilen App: Hallo zusammen, kann man in der mobilen Teams App einen Nutzer in einem Gruppencall anheften? Am PC kenne ich die Einstellung - aber auf der mobilen App finde ich keine Lösung. Ich freue mich...
  7. Teilnehmer nur für mich stummschalten/muten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer nur für mich stummschalten/muten: Hi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit einem Kollegen in einem Büro sitzt und eine Konferenz mit Kunden startet, es sinnvoll wäre den Kollegen nur für sich selbst stumm zu...
  8. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist: Hallo, Ich nutze Teams als Desktop-App auf einem Mac Mini (macOS Catalina) und auf einem iPad. Heute hatte ich ein paar Mal das gleiche Problem: Wenn ich jemanden vom PC aus anrufe, kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden