Office: Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

Helfe beim Thema Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JulianAffeldt1968, 25. November 2020.

  1. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...


    Hallo,

    bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer Tafelsoftware, das könnten aber auch geteilte Webseiten o.Ä. sein. Als
    Lehrkraft muss ich aber gleichzeitig sehen können, welche Schüler sich gerade melden (Hand heben-Funktion in Teams). Beim Teilen verdeckt nun das geteilte Fenster das Teams-Fenster und ich kann weder die Teilnehmer-Liste, noch die Meldungen noch die
    anderen Funktionen von Teams sehen.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die aktuelle Teilnehmerliste immer eingeblendet zu halten? Es muss doch einen besseren Weg geben, dies zu ermöglichen, als immer hin- und herschalten zu müssen, was extrem nervt und wenig professionell ist.

    :)
     
    JulianAffeldt1968, 25. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Nach meiner Erfahrung der beste Weg, um dies zu gehen, indem Sie zwei Monitore. Sie können MS Team jedoch auch online über den Webbrowser öffnen, sodass Sie die Zeit zwischen Präsentation und Aktivitäten der Teilnehmer leichter sehen können.

    Sie können auf MS Team online zugreifen
    https://teams.microsoft.com
    , indem Sie den Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser verwenden.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 28. November 2020
    #2
  3. Das ist nur nicht elegant und wenig professionell, aber ein brauchbarer Workaround. Danke.
     
    JulianAffeldt1968, 28. November 2020
    #3
  4. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    Vielen Dank, ich schätze es.

    Wenn Sie nicht mehr Fragen haben, können Sie eine Bewertung wählen und einen tollen Tag haben.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 28. November 2020
    #4
Thema:

Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

Die Seite wird geladen...
  1. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ... - Similar Threads - Teilnehmerliste Teams freigegebenen

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein eigenes Bild in der Teilnehmerliste während einer Gruppensitzung: Hallo zusammen, mein "Problem" ist (kein wirkliches Problem, mich stört es nur), dass wenn man sich während eines Gruppen (Video-) Calls die Teilnehmerliste anzeigen lässt, alle ihr kleines...
  4. Teilnehmerliste exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste exportieren: Hallo, seit einiger Zeit kann man bei Teams-Meetings die Teilnehmerliste exportieren. in unserer Microsoft-Organisation ist das bisher nicht möglich. Wir haben auf unseren Laptops die neues...
  5. Wartebereich und Teilnehmerlisten bei Besprechungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wartebereich und Teilnehmerlisten bei Besprechungen: Hallo, warum können manche Teilnehmer*innen sofort an der Besprechung teilnehmen und manche müssen zugelassen werden müssen, obwohl kein Wartebereich eingestellt ist? Kann es sein, dass die neue...
  6. Teilnehmerliste importieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste importieren: Gibt es die Möglichkeit z.B. eine Excel Tabelle mit Emailadressen (Gäste) zu importieren und einer Gruppe hinzuzufügen? 75581062-3b60-4f38-9797-4c0798828d4a
  7. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  8. Drucken von Teilnehmerlisten der Besprechungsanfragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Drucken von Teilnehmerlisten der Besprechungsanfragen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem im Outlook (2003) Wenn ich eine Besprechungsanfrage erstelle und zu einem späteren Zeitpunkt die Teilnehmerliste ausdrucken möchte, wird zwar der Betreff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden