Office: Teilstring aus String auslesen

Helfe beim Thema Teilstring aus String auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HAllo Fusel 1) Eine Function kann keine Zellen beschreiben. Tabelle1.Cells(n, 2) = InStr(1, MeinString, ",") kann in einer Funktion nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Juli 2008.

1. Teilstring aus String auslesen

HAllo Fusel

1)
    Eine Function kann keine Zellen beschreiben.
    kann in einer Funktion nicht funktionieren.
    Da brauchst du eine Sub().

2)
    InStr(1, MeinString, ",") liefert immer die Position des ersten Kommas.
    d.h du bekämest
    Len(MeinString) mal immer die selbe Zahl ausgegeben.

3)
    Ich habe immer noch nicht verstanden was du aus dem zusammengesetzten String auslesen möchtest.

ransi

2. Hi Fusel80!

Wär der Hammer wenn du zu deinen eröffneten Themen mal Rückmeldung geben würdest, ob die Antworten geholfen haben oder nicht.

Die Helfenden wären sicher dankbar.

Fusel80.gif

Thema:

Teilstring aus String auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Teilstring aus String auslesen - Similar Threads - Teilstring String auslesen

2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. VBA - Teilstring auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Teilstring auslesen: Guten Morgen zusammen, es wäre toll, wenn mir jemand auf den richtigen Pfad helfen würde, bei folgendem Problem. Gesucht wird eine Möglichkeit, den Wert aus einem String an einer bestimmten...
  4. Sverweis mit einem Teilstring

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit einem Teilstring: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem welches ich nicht lösen kann, ich habe mir bereits einige Lösungen angeschaut aber keine davon funktioniert bei mir. Die Ausgangslage ist die...
  5. Outlook Suche AN: / Nach Teilstrings suchen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Suche AN: / Nach Teilstrings suchen: Hallo Leute, und zwar habe ich das Problem, dass ich in beim Verfassen von Nachrichten im Feld AN: nicht nach Teilstrings suchen kann um den Absender zu finden. Ich möchte also zum Beispiel...
  6. Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen: Hallo, Ich habe eine zusammengeschriebene Ordnungsziffer "727033808056" die mir die genaue Hierarchie einer Einheit beschreibt. Beispiel: 72 70 3380...
  7. Zellenwert übertragen, wenn Teilstring vorhanden ist und neu auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert übertragen, wenn Teilstring vorhanden ist und neu auflisten: Folgendes Problem: Tabelle1 Spalte1 / Spalte2 / … Rotfuchs / 100 / … Grünfink / 200 / … Blaumeise / 300 / … Hunderot / 400 / … Brot / 150 Immer wenn der Teilstring "*rot*" in der...
  8. Zählenwenn Monat als Text in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Monat als Text in Datum: Hallo zusammen, ich möchte in einer anderen Mappe in einer bestimmten Spalte, in der Datumswerte eingetragen sind (TT.MM.JJ), über "Zählenwenn" die Anzahl der Einträge aus einem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden