Office: (Office 365) Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

Helfe beim Thema Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phyton2706, 19. Februar 2025.

1. phyton2706 Erfahrener User

Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

Hallo zusammen,

ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter.
    Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten.
    Hier ein kleiner Auszug:
    206090
    628413
    927585
    800533
    200440

Tabellenblatt "Artikel-Bilder" beinhaltet in Spalte B Bild-Namen von diversen Artikeln. In den Dateinamen verbirgt sich als Teilstring die Artikel-Nr.:
    206090_Messing.jpg
    015800_A_927585_rot.jpg
    628413_rf.jpg
    800533_Branding.jpg
    200440_Branding.tif

Ich möchte gerne in der Spalte H auf Tabellenblatt "Artikelstamm" den Bild-Namen aus Tabellenblatt "Artikel-Bilder" den passenden Namen...

Leider habe bisher keine passende Formel gefunden...

Schon mal vielen Dank im Voraus, für ein paar Denkanstöße...

LG
    phyton

phyton2706, 19. Februar 2025
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    mit einem Sverweis, wobei das Suchkriterium in Wildcards gepackt wird, also
    "*"&A2&"*"
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Februar 2025
    1 Person gefällt das.
  3. phyton2706 Erfahrener User
    Hallo Steve1da,

super, das war genau das, was mir gefehlt hat.
    Dank!

phyton2706, 19. Februar 2025
Thema:

Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen - Similar Threads - Teilstring Zelle Wert

2. VBA - Teilstring auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Teilstring auslesen: Guten Morgen zusammen, es wäre toll, wenn mir jemand auf den richtigen Pfad helfen würde, bei folgendem Problem. Gesucht wird eine Möglichkeit, den Wert aus einem String an einer bestimmten...
  3. Sverweis mit einem Teilstring

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit einem Teilstring: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem welches ich nicht lösen kann, ich habe mir bereits einige Lösungen angeschaut aber keine davon funktioniert bei mir. Die Ausgangslage ist die...
  4. Outlook Suche AN: / Nach Teilstrings suchen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Suche AN: / Nach Teilstrings suchen: Hallo Leute, und zwar habe ich das Problem, dass ich in beim Verfassen von Nachrichten im Feld AN: nicht nach Teilstrings suchen kann um den Absender zu finden. Ich möchte also zum Beispiel...
  5. Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit 2 Kriterien nach Teilstring einer Zelle suchen lassen: Hallo, Ich habe eine zusammengeschriebene Ordnungsziffer "727033808056" die mir die genaue Hierarchie einer Einheit beschreibt. Beispiel: 72 70 3380...
  6. Zellenwert übertragen, wenn Teilstring vorhanden ist und neu auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert übertragen, wenn Teilstring vorhanden ist und neu auflisten: Folgendes Problem: Tabelle1 Spalte1 / Spalte2 / … Rotfuchs / 100 / … Grünfink / 200 / … Blaumeise / 300 / … Hunderot / 400 / … Brot / 150 Immer wenn der Teilstring "*rot*" in der...
  7. Zählenwenn Monat als Text in Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Monat als Text in Datum: Hallo zusammen, ich möchte in einer anderen Mappe in einer bestimmten Spalte, in der Datumswerte eingetragen sind (TT.MM.JJ), über "Zählenwenn" die Anzahl der Einträge aus einem bestimmten...
  8. Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte: hi, wie kann aus meinen Mails mittels einer Regel die Mails löschen, die in der "Von"-Spalte des Posteinganges einen bestimmten Begriff enthalten. Bspl.: in der "Von"-Spalte steht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden