Office: Teilsumme mit Datum

Helfe beim Thema Teilsumme mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Bin neu und habe auch gleich eine Frage: Ich habe eine Excel-Tabelle in der die Spalten "Adresse" "Beschwerdedatum" (zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MissBlacky, 18. Juni 2014.

1. MissBlacky Neuer User

Teilsumme mit Datum

Hallo liebe Community!

Bin neu und habe auch gleich eine Frage:

Ich habe eine Excel-Tabelle in der die Spalten "Adresse" "Beschwerdedatum" (zur Erleichterung auch eine Spalte "Jahr")und "Beschwerde ja/nein" enthalten sind. Die Beschwerdedaten gehen von 2010 bis 2014. Ich habe es geschafft sie mit einer PivotTabelle nach Berechtigt ja/nein zu filtern und eine Gesamtsumme auszuwerfen.

Brauche allerdings noch etwas woran ich verzweifle: Ich müsste die Beschwerden für das Jahr 2014 filtern allerdings mit den Ausgaben < 06.06.2014 und > 06.06.2014, auch wieder in Beschwerde berechtigt ja/nein und Gesamtsumme.

Hier komme ich nicht weiter. Es sollte eigentlich mit Teilsumme funktionieren. Auch meine eigentliche Excel-Spezialistin steht an :-(

Hat wer eine Idee?

MissBlacky, 18. Juni 2014
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe dann würde ich mit einer Hilfsspalte in der Datentabelle arbeiten.

In der Spalte fragst du einfach ab ob das Datum größer oder kleiner deines Wunschdatums ist, also z.B.

=B2>DATUM(2014;6;6)

wobei hier in Spalte B das Datum stehen.

Du erhälst als Ausgabe ein WAHR oder FALSCH und dieses Feld würde ich dann in den Berichtsfilter der Pivot ziehen und dann entweder nach WAHR oder nach FALSCH filtern.

< Peter >, 18. Juni 2014
  3. MissBlacky Neuer User
    Ja, das gefällt mir. So hats jetzt funktioniert. Vielen Dank :D

MissBlacky, 20. Juni 2014
Thema:

Teilsumme mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Teilsumme mit Datum - Similar Threads - Teilsumme Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Formular mit Teilsumme für gewählten Tag

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Teilsumme für gewählten Tag: hallo liebes Forum, falles es bereits Beschreibungen zu meinem Problem gibt, sorry. Ich habe leider nichts gefunde.... Hier mein Problem: Eine einfache Tabelle besteht aus Zeitstempel [TSt] einer...
  6. Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden: Hallo alle miteinander :-) Hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe ein Tabelle in der in Spalte A mehrere Jahrgänge stehen und daneben zu den jeweiligen Monaten...
  7. Teilsumme über Gliederung / Gruppierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsumme über Gliederung / Gruppierung: Hallo Excel'ianer, ich vermute, dass nachfolgendes Problem relativ einfach zu lösen ist - wenn man weiß wie - habe leider dazu bisher auch noch keine Referenz gefunden. Kann man in Excel über...
  8. Gefilterte Zeilen und Teilsumme

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zeilen und Teilsumme: Hallo ich bins mal wieder Dieses Mal liegt mein Problem darin das ich eine Tabelle angelegt habe in der es um „Gut“ „noch Gut“ „Ausschuss“ geht, so nun soll ich aber aus dieser einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden