Office: Teilsumme über Gliederung / Gruppierung

Helfe beim Thema Teilsumme über Gliederung / Gruppierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel'ianer, ich vermute, dass nachfolgendes Problem relativ einfach zu lösen ist - wenn man weiß wie - habe leider dazu bisher auch noch keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von controlling1984, 16. Mai 2008.

1. Teilsumme über Gliederung / Gruppierung

Hallo Excel'ianer,
    ich vermute, dass nachfolgendes Problem relativ einfach zu lösen ist - wenn man weiß wie - habe leider dazu bisher auch noch keine Referenz gefunden.
    Kann man in Excel über eine Gliederung / Gruppierung die Teilsummen bilden lassen, d.h.
    dass die Unterpunkte von Ebene 3 auf Ebene 3 als Summe erscheinen. Die Punkte von Ebene3 wiederum auf Ebene 2, usw.?

Hierbei kann die Tabelle allerdings nicht mehr sortiert werden - da die Anordnung so bestehen bleiben muss... Anbei das Beispiel, die markierten Zellen sollen jeweils die (Teil-) Summen enthalten.
    Danke und Gruss

controlling1984, 16. Mai 2008
Thema:

Teilsumme über Gliederung / Gruppierung

Die Seite wird geladen...
  1. Teilsumme über Gliederung / Gruppierung - Similar Threads - Teilsumme Gliederung Gruppierung

2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Formular mit Teilsumme für gewählten Tag

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Teilsumme für gewählten Tag: hallo liebes Forum, falles es bereits Beschreibungen zu meinem Problem gibt, sorry. Ich habe leider nichts gefunde.... Hier mein Problem: Eine einfache Tabelle besteht aus Zeitstempel [TSt] einer...
  6. Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsummen aus unterschiedlichen Bereichen (Spalten, Zeilen) autom. bilden: Hallo alle miteinander :-) Hoffe es kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe ein Tabelle in der in Spalte A mehrere Jahrgänge stehen und daneben zu den jeweiligen Monaten...
  7. Teilsumme mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilsumme mit Datum: Hallo liebe Community! Bin neu und habe auch gleich eine Frage: Ich habe eine Excel-Tabelle in der die Spalten "Adresse" "Beschwerdedatum" (zur Erleichterung auch eine Spalte "Jahr")und...
  8. Gefilterte Zeilen und Teilsumme

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zeilen und Teilsumme: Hallo ich bins mal wieder Dieses Mal liegt mein Problem darin das ich eine Tabelle angelegt habe in der es um „Gut“ „noch Gut“ „Ausschuss“ geht, so nun soll ich aber aus dieser einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden