Office: (Office 2007) Teiltext in "wenn" Funktion verwenden

Helfe beim Thema Teiltext in "wenn" Funktion verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte, wenn der Text einer Zelle nur ein Wort enthält den Wert einer anderen Zelle übernimmt. Gruss Georg 328129 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von imaginationno2, 28. November 2015.

1. Teiltext in "wenn" Funktion verwenden

Hallo,
    ich möchte, wenn der Text einer Zelle nur ein Wort enthält den Wert einer anderen Zelle übernimmt.
    Gruss
    Georg

:)

imaginationno2, 28. November 2015
  2. Hola,

ein bestimmtes, irgendeines, oder besteht der Text nur aus einem Wort?

Was soll danach passieren?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. November 2015
  3. Hallo,
    z.B. "1347743314348909 AMAZON SERVICES EUROPE" steht in der Zelle und die Wennfunktion soll nur auf Amazon reagiert. Das heisst es soll ein Wert einer anderen Zelle übernommen werden.

imaginationno2, 30. November 2015
  4. OfficeUser Neuer User

Teiltext in "wenn" Funktion verwenden

Hallo,

Eine Möglichkeit ist sowas:

Tabelle1

AB
    11347743314348909 AMAZON SERVICES EUROPEMach was
    2lkbmälafjtv m9ü04tvutmcumtüvno8tnmMach was Anderes
    ZelleFormel
    B1=WENN(ZÄHLENWENN(A1;"*AMAZON*");"Mach was";"Mach was Anderes")
    B2=WENN(ZÄHLENWENN(A2;"*AMAZON*");"Mach was";"Mach was Anderes")
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 30. November 2015
  5. Danke, ich probiere es mal

6. Danke ransi,
    die Zählenwenn-Funktion hatte ich garnicht auf dem Schirm.
    Gruss
    Georg

7. Ich bin dann voll zufrieden erstmal wieder weg.
    Schöne Weihnachtszeit fals ich noch auf ein weiteres Problem treffe. C:

8. Teiltext in "wenn" Funktion verwenden

Hallo, ich bin es noch einmal. Gibt es diese Funktion auch für mehrer Wörter in einer Spalte in verschiedenen Zellen.
    z.B. "1347743314348909 AMAZON SERVICES EUROPE" steht in einer Zelle der Spalte
    "1347743314348909 PaypalSERVICES EUROPE" steht in einer anderen Zelle der gleichen Spalte und die ZählWennfunktion soll nur auf Amazon und PayPal reagiert.

imaginationno2, 1. Dezember 2015
  9. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

Meist du so ?
    Tabelle1

AB
    11347743314348909 AMAZON SERVICES EUROPEMach was
    21347743314348909 PaypalSERVICES EUROPEMach was
    3dsfjhkljwh43561l43kjäl31jMach was Anderes
    4  
    ZelleFormel
    B1=WENN(SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(A1;"*" & {"AMAZON"."Paypal"} &"*"));"Mach was";"Mach was Anderes")
    B2=WENN(SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(A2;"*" & {"AMAZON"."Paypal"} &"*"));"Mach was";"Mach was Anderes")
    B3=WENN(SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(A3;"*" & {"AMAZON"."Paypal"} &"*"));"Mach was";"Mach was Anderes")
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 1. Dezember 2015
  10. Hallo,
    danke ransi. Du bist einfach Klasse. Es hat geklappt
    Gruss
    Georg

11. OfficeUser Neuer User

OfficeUser, 1. Dezember 2015
  12. Die Formel hat mir weitergeholfen.

Thema:

Teiltext in "wenn" Funktion verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Teiltext in "wenn" Funktion verwenden - Similar Threads - Teiltext Funktion verwenden

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Teiltext einer Zelle mit Text einer anderen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teiltext einer Zelle mit Text einer anderen vergleichen: Hallo, ich hätte eine Frage zu der ich keine Antwort in den anderen Beiträgen oder Foren gefunden habe. Und zwar habe ich Zellen in denen ein bestimmter text wie "1:10au.1" oder "1:10000ge.2"...
  8. Excel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2016 Bedingte Formatierung wenn Zelle Teiltext nicht enthält: Hallo Excel-Spezialisten, Ist es möglich, eine Zelle (oder die ganze Zeile) "bedingt zu formatieren", wenn ein bestimmtes Wort in besagter Zelle nicht enthalten ist? Folgende Ausgangssituation:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden