Office: Teilwerte aus Zelle lesen

Helfe beim Thema Teilwerte aus Zelle lesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, Freue mich bei euch im Forum seien zu dürfen, und hoffe nicht nur hilfe in anspruch nehmen zu müssen, sondern den einen oder anderen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AxelF2001, 24. Mai 2006.

1. Teilwerte aus Zelle lesen

Hallo erstmal,
    Freue mich bei euch im Forum seien zu dürfen, und hoffe nicht nur hilfe in anspruch nehmen zu müssen, sondern den einen oder anderen mit meinen mageren Kentnissen auch helfen zu können *wink.gif*

Aber jetzt mal zu meiner Frage

möchte den Teil einer Zelle in Excel auslesen für die weitere Verwendung

kleines bsp.

Die Zelle hat den Eintrag 12345 - 54321
    und ich will die ersten 4 Zahlen auslesen und die 4 Zahlen ab der 2ten 5.

Das es einen Befehl dafür in VBA gibt weiß ich, aber weder in Google noch in der Hilfe weiß ich dieses Richtig zu Formulieren.

:)

AxelF2001, 24. Mai 2006
  2. Hi Alex,

versuche es mal damit
    Code:
    Deine Zahl steht in E15

3. Hallo, Axel,

warum VBA und keine Tabellenfunktionen?

Code:
    Diese können durch Left, Mid und Right in VBA genutzt werden.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 25. Mai 2006
  4. Teilwerte aus Zelle lesen

Hi Lumpensammler

VBA weil der Befehl nur ein Teil von etwas größerem ist, dahinter liegen noch Importe , Übertragen von Daten auf andere Tabellenblätter, Berechnungen etc.

Ausserdem muss der Befehl nicht nur einmal Angewendet werden.

Aber Danke euch beiden für die Tatkräftige unterstützung, Funktioniert alles Prima !

AxelF2001, 26. Mai 2006
  5. Habe doch noch eine Kleinigkeit, bei manchen einträgen kommt es vor das nicht nur ein

12345 - 54321 da steht sondern

12345 - 54321< da ist

weil ich vond er 2ten Zahl ja auch nur die ersten 4 Werte haben will kriege ich hier allerdings die Werte 4321 ausgegeben .

Habe es schon mit

Code:
    Versucht aber da kriege ich auch nur den Wert von den Ersten Zahlen raus.

Da es hinterher ein Automatismus werden soll, kann ich das auch nicht für Zeilen in dennen das Vorkommt umstellen.

Eine Möglichkeit wäre die Anzahl der Zeilen zu Zählen, aber dafür fehlt mir schon wieder der Befehl *frown.gif*

AxelF2001, 26. Mai 2006
  6. Ok hab es schon Folgendermaßen gelöst

Code:

AxelF2001, 26. Mai 2006
  7. Hi Axel,

noch als Tipp: es geht auch über die Länge

Code:

8. Teilwerte aus Zelle lesen

Hallo, Axel,

statt der Left-Right-Kombination kann die Mid-Funktion eingesetzt werden.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 26. Mai 2006
  9. Danke nochmal an euch beide, werde es aus bequemlichkeit und weil es funzt erstmal bei meiner Geschichte belassen, aber wenn mich irgendwann der drang überkommt den Quelltext aufzuräumen, werde ich mir eure Tipps nochmal zu Herzen nehmen

*wink.gif*

AxelF2001, 26. Mai 2006
Thema:

Teilwerte aus Zelle lesen

Die Seite wird geladen...
  1. Teilwerte aus Zelle lesen - Similar Threads - Teilwerte Zelle

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Sortieren von Datensätzen auf der Grundlage von Teilwerten in einem Feld

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen auf der Grundlage von Teilwerten in einem Feld: Sortieren von Datensätzen auf der Grundlage von Teilwerten in einem Feld Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Nach einem Teilwert in einer Zelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einem Teilwert in einer Zelle suchen: Hallo zusammen Ich wende mich mit einer Frage an Euch, bei der ich nicht weiter komme. Für meinen Arbeitgeber muss ich eine Liste bearbeiten in der ich in Spalte A eine 4stellige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden