Office: Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Helfe beim Thema Telefon Anwahl über Access (TAPI) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wir können nun über Outlook endlich direkt wählen. Also Kontakt auswählen, Telefonsysmbol anklicken und das Telefon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sisko, 4. September 2006.

1. Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
    Wir können nun über Outlook endlich direkt wählen. Also Kontakt auswählen, Telefonsysmbol anklicken und das Telefon wählt dann die Nummer.

Das ganze muss doch auch von Access aus funktionieren, oder?

Hat da jemand was oder ne Idee, wie das geht ?

Das soll aber nicht über die Wählhilfe gehen, sondern direkt...

:)

2. plotzenhotz, 6. September 2006
  3. wie muss ich dass denn in Access einfügen?

einfach alle Code-Dateien einfügen...

4. Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Hallo

da ich selber lange erfolglos nach einer guten (und kostengünstigen) Lösung für die direkte TAPI-Anbindung gesucht habe und mich noch erinnern kann, daß es eine ganze Weile gedauert hat, den Code Access97-konform zu machen, hab ich mal ne Access97-Demo zusammengestellt.
    Der Code läuft auch Problemlos unter höheren Access-Versionen.

Einfach alle Module und Klassen importieren und dann die Prozedur MakeTapiCall verwenden.
    Die Prozedur erwartet als Parameter lediglich die zu verwendende Tapi-Line und die Rufnummer.
    Um die Tapi-Line zu ermitteln, hab ich ein kleines Demo-Formular erstellt.

Grüße

Peter

plotzenhotz, 6. September 2006
  5. SUUUUUUUUUUUPAAAAAAAAAAAA.

Vielen Dank. Ist genau das, was ich gesucht habe !
    Funktioniert perfekt !
    DANKE !

6. Hallo,
    echt super tool

Sag mal kann ich hierüber mir auch die Caller ID anzeigen lassen?
    Sodas ich auch eine Anbindung an meine db herstellen kann.
    Wenn ja wie gehe ich am besten vor,
    oder vieleicht hast Du auch ein Beispiel für mich.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Olaf

7. Hallo Leute!

Ich möchte Agfeo TAPI mit Ms Access 2002 Datenbank so mit einander verkünpfen, das bei eingehenden Anrufen autom. meine Kundendatenbank
    nach den eingehenden Telefon Nr. durchsucht wird und autom. ein Formular(Maske) mit den Kundendaten geöffnet wird.
    Wer kann mir Helden?

Coco1 *idee

8. Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Hallo Leute!

Ich möchte Agfeo TAPI mit Ms Access 2002 Datenbank so mit einander verkünpfen, das bei eingehenden Anrufen autom. meine Kundendatenbank
    nach den eingehenden Telefon Nr. durchsucht wird und autom. ein Formular(Maske) mit den Kundendaten geöffnet wird.
    Wer kann mir Helden?

Coco1

9. Hallo,

Dein Programm funkt. super. NUR, ich möchte nicht immer die Auswahl
    Tapiline=Chef Tapi
    Nr= 12345

sondern möchte das immer die gefundene Tapiline "Nr. 8 Agfeo Tk-...." genutzt wird und aus meinen Formualr die Nr ausgelesen wird.

Ich kann die Nr aus meinem Formular nehmen, aber was gebe ich als Standard für die TapiLine an?

Private Sub Wählen_Click()
    If Len(Nz(Me.TapiLineAuswahl)) = 0 Then
    MsgBox "Erst Tapi-Line wählen"
    Me.TapiLineAuswahl.SetFocus
    Me.TapiLineAuswahl.Dropdown
    ElseIf Len(Nz(Me.Nummer)) = 0 Then
    MsgBox "Erst Nummer eingeben"
    Me.Nummer.SetFocus
    Else
    MakeTapiCall Me.TapiLineAuswahl, Me.Nummer
    End If
    End Sub

Danke!

10. Ich habe es !

Me.Refresh
    Dim Nummer As Variant
    Dim Out As Variant
    Dim I As Variant
    Dim x As Variant
    Nummer = Me!Tel

If Len(Nz(Nummer)) = 0 Then
    MsgBox "Erst Nummer eingeben"
    Me.Tel.SetFocus
    Else

For I = 1 To Len(Nummer)

x = Mid(Nummer, I, 1)
    'If Val(x) > 0 And Val(x)

11. HI!
    jetzt! kurz vor Silvester und mit völlig neuen Voraussetzungen muss ich natürlich dieses TAPI - Tool probieren...

Ich habe ein Access 2003, eine FritzTAPI (zum Test, soll später an eine HiPathTapi), und das ganze als Projekt... sprich eine ADP (SQL-Server als Backend)

Ich habe das Formular, die beiden Module und das Klassenmodul einfach importiert.

Nun bekommt er beim Aufruf des Formulars probleme und gibt mir einen Laufzeitfehler 91 aus (nachdem ich sämtliche "on error goto"-Statements auskommentiert habe, um überhaupt an diesen Fehler zu gelangen. )
    Er tritt auf in der Public Function GetTapiLines() (in mdltapi) bei "tapiLine.Create".

Irgendwer nen Hinweis ?

kann auch nächstes Jahr sein :-D
    Gruß

Der Gootmon

12. Hi!
    nur ganz kurz noch eine Rückmeldung...
    Habe heute die Funktion wieder komplett entfernt... meine Recherchen haben ergeben, dass es etwas mit der "AddressOf" Funktion zu tun haben muss... (oder auch nicht, bin mir da nicht ganz sicher)

Ich habe jedenfalls jetzt den Trick raus... Einfach den AutoDialer.exe aufmachen, den Tapi-Treiber unter Bearbeiten -> Optionen für Telefonanrufe auswählen, und schon funktioniert das automatische wählen mittels dem AutoWähler aus WinXP... Win7 such ich mir noch zusammen :-D

13. Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Das kann schon sein - das Beispiel aus Beitrag #4 wurde als A97-konform deklariert und in Access 97 gibt es Unterschiede bzgl. ADdressOf und neueren Access-Versionen.

Arne Dieckmann, 1. Januar 2010
  14. Danke für das hilfreiche Tool zur anwahl von Rufnummern direkt aus Access. Nach längerer recherche habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden den Anrufer eines eingehenden anrufes anzuzeigen. Auch sonst habe ich nur kommerzielle Tools gefunden die diese Funktion bereitstellen. Hat das schon mal jemand mit access realisiert und kann mir ein Beispiel zur Verfügung stellen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    jdjulic, 19. März 2010
  15. Hallo
    Habe das TAPI von A97 auf A2007 ohne probleme implementiert und funktioniert super ohne Probleme. Das mit der Anrufererkennung wäre natürlich noch das I-Tüpfelchen!
    Danke an plotzenhotz

Thema:

Telefon Anwahl über Access (TAPI)

Die Seite wird geladen...
  1. Telefon Anwahl über Access (TAPI) - Similar Threads - Telefon Anwahl Access

2. Teams Bewertung auf dem Telefon

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bewertung auf dem Telefon: Hi, wir benutzen Teams u.a. mit Tischtelefonen von Yealink. Nach jedem Anruf kommt ein Fenster mit einer 5-Sterne Bewertung und der Frage wie die Anrufqualität war. Kann mir jemand sagen, wie...
  3. Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon: Verwenden der Kartenansicht zum Arbeiten mit Tabellendaten auf Ihrem Telefon Excel für iPhone Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live ...

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live ...: Verwenden einer Sprachausgabe für Ihr Telefon für Audio in einer Besprechung oder einem Live Ereignis in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon

in Microsoft Teams Tutorials
    Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon: Deaktivieren der automatischen Video in Teams am Telefon Microsoft Teams Mehr... Weniger Video wird automatisch...
  6. Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon

in Microsoft Teams Hilfe
    Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon: Guten Tag Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei Microsoft Teams sich in Videokonferenzen auch per klassischem Telefon einwählen kann. Einige Teilnehmer haben nicht immer die Möglichkeit...
  7. Telefonische Beratung Microsoft 365

in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonische Beratung Microsoft 365: Hallo, seit Tagen versuche ich über die mir übers Internet erkundeten Telefonnummern eine persönliche Beratung hinsichtlich Microsoft 365 Teams zu erreichen. Bislang ohne Erfolg. Eine Dame von...
  8. Problem bei Video/Telefon-Besprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem bei Video/Telefon-Besprechungen: Hallo, ich nutze die Desktop App auf meinem iMac (OS 10.13.6 - High Sierra). Die Desktop-App ist auf dem neuesten Stand (Microsoft Teams Version 1.3.00.8663. Sie wurde zuletzt am 15.04.20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden