Office: Telefonanruf wird durch Gruppenanruf gestört

Helfe beim Thema Telefonanruf wird durch Gruppenanruf gestört in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir haben ein Problem und zwar wenn ich mit jemandem über Teams telefoniere, stellt sich mein Status automatisch auf "am Telefon",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sabrina_7859, 29. November 2020.

  1. Telefonanruf wird durch Gruppenanruf gestört


    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem und zwar wenn ich mit jemandem über Teams telefoniere, stellt sich mein Status automatisch auf "am Telefon", dann können andere Personen mich nicht mehr anrufen. Nun mussten wir feststellen, dass aber ein Anruf aus einem Gruppenchat
    trotzdem durchkommt, dies stört, wenn man gerade in einer Besprechung mit Kollegen ist. Kann das irgendwie unterbunden werden? Oder muss dann händisch der Status auf "bitte nicht stören" geändert werden? Gibt es eine Möglichkeit, dass der Status "bitte nicht
    stören" immer aktiviert wird, wenn ich einen Anruf annehme?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    :)
     
    Sabrina_7859, 29. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich fürchte, es ist nicht möglich, den Status "bitte nicht immer kontaktieren Sie mich, wenn ich einen Anruf nehme" ab dem Moment zu setzen.

    Ich möchte Sie jedoch darüber informieren, dass es möglich ist, die Anwesenheitsstatusdauer für einen bestimmten Zeitraum festzulegen, indem Sie MS Team zwingen können, mit einem bestimmten Status für einige Zeit zu bleiben. Die Funktion befindet sich noch
    im Rollstatus, und einige Benutzer erhalten diese Funktion möglicherweise immer noch nicht.

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/r...?

    filters=Rolling%20out&searchterms=Status%2CDuration

    Please refer to this article regarding status duration:

    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=TVert&from=&to=de&

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 2. Dezember 2020
    #2
Thema:

Telefonanruf wird durch Gruppenanruf gestört

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden