Office: Telefonnummern formatieren

Helfe beim Thema Telefonnummern formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel User, habe da ein kleines Problem bei der Formatierung von Telefonnummern in einer Excel Liste mit sehr vielen Einträgen. Zur Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zeitsprung, 16. April 2008.

1. Zeitsprung Neuer User

Telefonnummern formatieren

Hallo liebe Excel User,

habe da ein kleines Problem bei der Formatierung von Telefonnummern in einer Excel Liste mit sehr vielen Einträgen. Zur Zeit sind die Nummern unterschiedlich strukturiert zb.:

0123/456789
    0123-456789
    0123 45 67 89
    456789 (also auch Nummern ohne Vorwahl)
    oder
    0123456789

ich benötige alle Nummer im untersten Format also ohne Sonderzeichen bzw. Leerzeichen. Sobald ich die Zellen, unter Zellen formatieren, als Text definiert habe und die / - oder Leerzeichen ersetze fehlt mir dort die 0 der Vorwahl. Wenn ich ein ' vor die Nummer machen bleibt die Null zwar stehen aber dann habe ich ja trotzdem ein Sonderzeichen in der Liste :cry:

Wenn jemand weiß wie das Problem zu lösen ist wäre ich sehr dankbar für eine kurze Antwort! :-D

Thx & Mfg
    Zeitsprung

Zeitsprung, 16. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel löscht alle Leerzeichen, Bindestriche und Querstriche. Führende Nullen bleiben erhalten.

=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";);"/";);"-";)

schatzi, 16. April 2008
  3. Zeitsprung Neuer User
    Du bist mal echt ein Schatzi Telefonnummern formatieren *:p*

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Telefonnummern formatieren *:p*

Zeitsprung, 16. April 2008
Thema:

Telefonnummern formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Telefonnummern formatieren - Similar Threads - Telefonnummern formatieren

2. Telefonnummer Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  3. Outlook 2010 ändert Telefonnummern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 ändert Telefonnummern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Outlook 2010: Ich synchronisiere meine Kontakte und Kalender mit gsyncit zwischen Outlook 2010 Home and Business und Google. Auf dem PC habe ich Windows...
  4. Telefonnummer wird schon verwendet

in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer wird schon verwendet: Hallo! Ich kann meine Telefonnummer nicht im meinem Konto hinterlegen. Es heißt immer die Nummer wird schon verwendet. Wer kann mir da helfen? f8139e71-7b22-4480-ab6f-c8987d7f3967
  5. Telefonnummer

in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer: wie kann ich meine Telefonnummer welche ich bei der Anmeldung um die Sicherheit zu fördern ändern. Ich kann mich nun nicht einmal richtig anmelden da ich entweder angerufen werde unter der Nummer...
  6. Teams - kostenfreie Version - zweifacher Ländercode bei Telefonnummer

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - kostenfreie Version - zweifacher Ländercode bei Telefonnummer: Ich habe ein MS Konto mit meiner aktuellen Mobilnummer. Im MS Konto wird die Rufnummer korrekt angezeigt. Nachdem ich die kostenfreie Teamsversion auf mein Ipad geladen habe, micht dort mit...
  7. Telefonnummern einheitlich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummern einheitlich formatieren: Hallo liebes Forum, ich hab ein ziemliches Problem aufgrund eines Kunden-Änderungswunsch: vorliegend ist eine eeeewig lange Excelliste mit internationalen Kundendaten. Problem sind die...
  8. Telefonnummern in Excel formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummern in Excel formatieren: Hallo Excelfreunde! Ich habe da ein kleines, großes Problem! Und zwar habe ich eine Excel-Liste mit ca. 2500 Datensätzen. Diese möchte ich gerne in Outlook importieren. Leider müssen sämtliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden