Office: (Office 2013) Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Helfe beim Thema Temporäre Abfrage per VBA erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ..oops. Code: Me.RecordSource = "AbfrageName" Me.EinListenfeld.rowsource= "AbfrageName" damit habe ich noch Bauchschmerzen. Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Markus Nbg, 30. Juni 2018.

1. Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Markus Nbg, 2. Juli 2018
  2. na gut. Dann hab ich es zu wörtlich genommen.
    Die Zuweisungszeilen sollten etwas für die Auswertung helfen. Sorry.

Ohrkester, 2. Juli 2018
  3. \@Markus Nbg,
    Es wird eine Abfrage erstellt. Schau mal in Dein Navigationsformular links bei den Abfragen.
    Damit kannst Du dann machen, was Du willst.

Ohrkester, 2. Juli 2018
  4. Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Ok ich weiss nicht ob eine temporäre Abfrage nötig ist, ich möchte das sich eine Tabelle, ähnlich wie wenn eine Abfrage gestartet wird, auf geht und die angeprochenen Daten sichtbar sind. (Ohne für alle Prüfungen eine Abfrage zu erstellen) Diese Daten werden dann direkt am Bildschirm überprüft oder in Excel kopiert.

ich weiss es ist nicht immer einfach für die Helfenden, aus dem Gelesenen, die Hirnwindungen des Fragenden zu verstehen *biggrin.gif*

Danke & Gruß
    Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Markus Nbg, 2. Juli 2018
  5. \@Markus Nbg:
    dann geh zurück zu Thread #6
    Erstelle die 3 Eingabefelder txt_werk, txt_bewert, mat_nr
    und nimm statt Code:
    folgendes:
    Code:
    Nun sollte Dein Endlosformular alles zeigen, was Du sehen willst.

Ohrkester, 2. Juli 2018
  6. folgendes:
    Code:
    Nun sollte Dein Endlosformular alles zeigen, was Du sehen willst.

ich habe ca. 10 bis 15 Prüfabfragen (darin wird sichtbar gemacht ob die Daten im richtig eingegeben wurden oder ob unplausible Daten erfasst wurden) zu erstellen, möchte nicht das Formular mit Eingabefelder zuschütten.
    Einfach fest definierte Abfragen per VBA laufen lassen und die Daten sichtbar machen, aber nicht auf dem Formular, da könnte ich ja mit Filter arbeiten.

Markus Nbg, 2. Juli 2018
  7. Danke, habe ich mir gerade runtergeladen.

Markus Nbg, 2. Juli 2018
  8. Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Hallo Markus,
    Wo denn? Als Tabelle, wie aus dem Navigationsbereich geöffnet?
    Dann musst du es so machen, wie von Ohrkester codiert.
    Wenn du die Werte fest verdrahten willst (warum?) würde ich eine
    Parameterabfrage erstellen, deren Parameter dann vom jeweiligen Button
    per VBA gefüllt werden. Wie das geht kannst du hier nachlesen:
    donkarls Access-Seiten
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. Juli 2018
  9. ... oh mann jetzt hat es klick gemacht

Ich habe es jetzt mit Eurer Hilfe so gelöst.
    da die Abfrage ja vorher immer gelöscht wird funktioniert es bei allen anderen VBA Abfragen dann auch.

Code:
    Hab einfach das
    DoCmd.OpenQuery "Temp_Auswertungen", acNormal
    eingefügt.

Morgen melde ich micht nochmals an selber Stelle ;-) da ich noch ein paar Abfragen mit verknüpften Tabellen und Grupierungen habe

Markus Nbg, 2. Juli 2018
  10. Jetzt versteh' ich auch, warum manche Produkte so teuer sind. Auf SAP ist einfach kein Verlass, so dass man die ganzen Daten immer in Access importieren muß, damit danach durch geschulte Augen eine Plausibilitätsprüfung stattfinden kann. Fachpersonal will halt gut bezahlt sein. *biggrin.gif*

Nouba, 2. Juli 2018
  11. Ich plädiere weiterhin für eine Parameterabfrage.

(Luftcode):
    Abfrage (gespeichert)
    Code:
    Formular
    Code:
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 2. Juli 2018
  12. Es wäre ja auch katastrophal, mit einem richtigen Formular und dessen Möglichkeiten zu arbeiten. So kann man sich noch etwas ausschweifender beschäftigen - man sollte aber bei solcher Arbeitsweise nicht über den Berliner Flughafen lästern.

Filter könnte man auch vordefinieren und in einer Tabelle ablegen.

ebs17, 2. Juli 2018
  13. Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Nach dem ich hier nocheinmal alles durchgelesen und sacken lassen habe wird das die alegantere Lösung sein und mit Hilfe der vielen Vorschläge hier realisiert. Tabelle mit vordefinierten Filtern.

Markus Nbg, 3. Juli 2018
Thema:

Temporäre Abfrage per VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Temporäre Abfrage per VBA erstellen - Similar Threads - Temporäre Abfrage VBA

2. [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro, welches die Arbeitsblätter nach Mailadressen in einer bestimmten Zelle durchsucht, dieses Arbeitsblatt dann in einer neuen Datei...
  3. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  4. temporäre Tabelle erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    temporäre Tabelle erstellen: Hallo zusammen, ich versuche Datensätze aus einer Abfrage in eine temporäre Tabelle zu kopieren. Ich bekomme die temp. Tabelle aber nicht angelegt. Hier mein Versuch: Code: Const tmpdat3 =...
  5. Chat in Teams temporär deaktivieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat in Teams temporär deaktivieren: Hallo ! Ist es möglich den Chat in Teams temporär zu deaktivieren (also dass nicht gechattet werden kann)? Beispielsweise Deaktivierung von 8 Uhr bis 13 Uhr, in der anderen Zeitspanne wieder...
  6. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...: Um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu helfen und das neue Wachstum und die neue Nachfrage zu unterstützen, nehmen wir vorübergehende Anpassungen in Microsoft Teams für OneNote, Word,...
  7. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  8. Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bug: Zellen immer wieder temporär gesperrt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mich dieser Fehler langsam wahnsinnig macht. Egal welches Dokument ich nehme, es kommt immer wieder sporadisch vor (meist nach Zelle oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden