Office: (Office 2010) temporäre Tabelle erstellen

Helfe beim Thema temporäre Tabelle erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche Datensätze aus einer Abfrage in eine temporäre Tabelle zu kopieren. Ich bekomme die temp. Tabelle aber nicht angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rainerZZ, 4. Dezember 2017.

1. temporäre Tabelle erstellen

Hallo zusammen,

ich versuche Datensätze aus einer Abfrage in eine temporäre Tabelle zu kopieren. Ich bekomme die temp. Tabelle aber nicht angelegt.

Hier mein Versuch:

Code:
    Was fehlt da noch?

:)

rainerZZ, 4. Dezember 2017
  2. MisterBurns, 5. Dezember 2017
  3. Code:
    muss ich dann jedes Feld eingeben? Besteht nicht die Möglichkeit, genau immer nur die Felder aus der SQL-Anweisung in die temp. Tabelle zu schieben?

rainerZZ, 5. Dezember 2017
  4. temporäre Tabelle erstellen

Tabelle erstellen und füllen kann man mit einer Tabellenerstellungsabfrage erledigen:
    Code:

5. Genau das habe ich gesucht! Danke!

6. Code:
    Fehlermeldung: "Ergebnistabelle darf nicht mehr als ein Feld vom Typ Autowert haben"

Muss ich wirklich jedes Feld einzeln in den SQL-String aufnehmen?

7. Hallo
    ich habe in meiner Doc
    auf Seite 95
    5.4.10 Tabelle Kopieren (Copy) mit VBA
    Die Tabelle wird Kopiert mit Daten
    (Indexe werden auch übernommen)
    Code:
    Resultat z.B. : DeintTab20171206105320 /20171206105320DeintTab
    wenn ein zweites mal ( eine sec
    wenn ein zweites mal ( eine sec später) durch geführt : DeintTab20171206105321
    ob das so gut ist wie die Lösung von
    Eberhard
    weiss ich Nicht !

Lanz Rudolf, 5. Dezember 2017
  8. temporäre Tabelle erstellen

Dann caste doch die Autowerte nach Long Integer: CLng(EinAutowert) As WasWeissIch

9. Ich kann hierbei aber immer nur die gesamte Tabelle kopieren oder? Eine where Klausel in "DeineTab" bekomme ich ja so auch nicht rein.

Die Lösung von ebs17 gefällt mir gut. Das Problem ist, wie unten beschrieben, dass ich jedes Feld einzeln auflisten muss.

Gibt es hierfür eine Lösung, dass einfach alle Felder kopiert werden?

10. Hallo
    man kann auch aus einer Abfrage(mit Selektion / Wehre)
    eine Tabelle erstellen ! beim Deine Tabelle Deine Abfrage Angeben *wink.gif*

Lanz Rudolf, 5. Dezember 2017
  11. \@Ruedi,

bist Du Dir sicher, ob Deine letzte Aussage stimmt?

12. Dann muss ich aber jeden Feldnamen ändern, z.B. CLng(MENGE) as MENGE_neu

Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht? Sowas wie "Kopiere Tabelle_x in eine temporäre Tabelle_y (übernehme alle Spaltennamen), wobei Feld_xy =4711 sein soll).

Muss doch irgendwie gehen *Smilie

rainerZZ, 6. Dezember 2017
  13. temporäre Tabelle erstellen

Du muesstest nur Autowertfelder, wovon maximal eins (1) erhalten bleiben darf, casten. Menge sollte doch vom Namen her wohl kein Autowert-Feld sein - oder?

Und ansonsten gilt die einfache SQL-Syntaxregel, dass mit einem Stern (*), alle Felder ausgewählt werden - aber keines abgewählt werden kann. Willst Du nicht alle Felder oder sollen Aias-Namen verwirklicht werden, müssen alle gewünschten Felder aufgelistet werden - die Regel ist einfach und gut zu merken.

14. Hallo Rainer,
    Nur wenn du die Abfrage nicht so ändern kannst, dass da aus den beteiligten
    Tabellen höchstens ein Autowertfeld dabei ist. Dann geht's auch mit "*".
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 6. Dezember 2017
  15. Man könnte ja alle Felder in einer Schleife durchlaufen, das Autowertfeld identifizieren und den SQL-String entsprechend zusammensetzen - würde das Eintippen der Feldnamen ersparen und Automatismus (nei Feldänderungen) ermöglichen.

Thema:

temporäre Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. temporäre Tabelle erstellen - Similar Threads - temporäre Tabelle erstellen

2. [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro, welches die Arbeitsblätter nach Mailadressen in einer bestimmten Zelle durchsucht, dieses Arbeitsblatt dann in einer neuen Datei...
  3. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  4. Alternative für temporäre Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Alternative für temporäre Tabelle: Hallo zusammen, ich dachte, ich hätte das Thema vorhin schon geöffnet. Komisch. Also: Ich habe temporäre Tabellen in meine Lösung eingebaut. Bei einer Tabelle werden z.B. Abfrageergebnisse aus 3...
  5. Chat in Teams temporär deaktivieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat in Teams temporär deaktivieren: Hallo ! Ist es möglich den Chat in Teams temporär zu deaktivieren (also dass nicht gechattet werden kann)? Beispielsweise Deaktivierung von 8 Uhr bis 13 Uhr, in der anderen Zeitspanne wieder...
  6. Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien in Read Only oder View Modus - Temporäre Funktionsanpassungen für Office-Dokumente ...: Um unseren Kunden weltweit bestmöglich zu helfen und das neue Wachstum und die neue Nachfrage zu unterstützen, nehmen wir vorübergehende Anpassungen in Microsoft Teams für OneNote, Word,...
  7. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  8. Kopieren von temporären Daten in eine neue Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von temporären Daten in eine neue Tabelle: Hallo, Mein Bruder ist Landwirt und ich vertreibe sein Fleisch (www.alpoehi.ch - best meat ever, demeter und so). Er vakuumiert das Fleisch und wir habe eine Waage, welche Etiketten mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden