Office: (Office 2016) Termin löschen aus Raumkalender

Helfe beim Thema Termin löschen aus Raumkalender in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Termin erstellt, eine Ressource (einen Raum) hinzugefügt und dummerweise den Kalendereintrag im eigenen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sereiche, 10. April 2017.

  1. sereiche Neuer User

    Termin löschen aus Raumkalender


    Hallo zusammen,
    ich habe einen Termin erstellt, eine Ressource (einen Raum) hinzugefügt und dummerweise den Kalendereintrag im eigenen Kalender gelöscht (auch in den gelöschten Elementen sind alle Einträge dazu inzwischen entfernt). Jetzt möchte ich den Termin gerne absagen (dh. den Raum sozusagen wieder freigeben). Und das kriege ich einfach nicht hin!

    Beim Versuch, den Termin im Kalender der Ressource zu löschen, bekomme ich logischerweise eine Fehlermeldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich". Da ich aber immer noch Organisator dieser Besprechung bin, kann niemand ausser mir diesen Termin löschen.
    Ich kann aber auch keinen Eintrag im eigenen Kalender mehr erzeugen, über den ich die Besprechung dann absagen könnte. Kopiere ich die Besprechung nämlich in meinen eigenen Kalender und sage zu, erhalte ich (als Organisator) eine Mitteilung, dass jemand (also ich selber) zugesagt hätte, allerdings mit der Info: "Diese Nachricht ist nicht mehr verfügbar. Sie ist entweder gelöscht oder verschoben worden" (was ja auch tatsächlich der Fall ist). Mit der Kopie, die ich dann im eigenen Kalender habe, kann ich die Besprechung im Ressourcenkalender auch nicht absagen.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, es kann ja nicht sein, dass man, wenn man versehentlich einen Kalendereintrag gelöscht hat, niemals mehr den Raum freigeben kann, oder doch?

    Danke im Voraus
    sereiche
     
    sereiche, 10. April 2017
    #1
Thema:

Termin löschen aus Raumkalender

Die Seite wird geladen...
  1. Termin löschen aus Raumkalender - Similar Threads - Termin löschen Raumkalender

  2. Löschen eines Termins oder einer Besprechung

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen eines Termins oder einer Besprechung: Löschen eines Termins oder einer Besprechung Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  3. Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com: Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  4. Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web: Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für...
  5. Access => Outlook: Termine erstellen ja, löschen klappt nicht!

    in Microsoft Access Hilfe
    Access => Outlook: Termine erstellen ja, löschen klappt nicht!: hallo leute, habe mir aus beiträgen hier eine lösung zusammenstellen können, die meine terminplanung aus access nach outlook überträgt. das anlegen von terminen läuft rund, wenn ich in access die...
  6. Ich kann den Termin auf dem Teams und Outlook Kalender nicht löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann den Termin auf dem Teams und Outlook Kalender nicht löschen: Ohayōgozaimasu Ich kann meine Serie Termine nicht mehr aus dem Teamskalender löschen so wie geht es nicht aus dem Outlook Kalender. Weiss da jemand weiter? Es Kommt immer diese Fehlermeldung...
  7. Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch: Hallo, Ich hab immer noch das gleiche Problem.Bis jetzt konnte mir keiner helfen Ich möchte gerne meine veralteten Termine und Terminserien im Outlook 2013 automatisch löschen. Kann mir da...
  8. Einladung zu einem Termin wird nicht zugestellt und automatisch gelöscht. Hilfe!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einladung zu einem Termin wird nicht zugestellt und automatisch gelöscht. Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe gleich ein konkretes Problem. Da ich von der Arbeit aus schreibe eröffne ich schnell ein neues Thema da ich beim querlesen nichts passendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden