Office: (Office 2016) termin vergeben

Helfe beim Thema termin vergeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Accessforum, in meinem Formular frmTerminNeu wird ein Termin mit Zeit und Datum eingetragen. Danach wird abgefragt ob dieser Termin als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JobCoach, 22. Mai 2020.

1. termin vergeben

Hallo Accessforum,

in meinem Formular frmTerminNeu wird ein Termin mit Zeit und Datum eingetragen. Danach wird abgefragt ob dieser Termin als Serientermin gespeichert werden soll.
    Wenn diese Frage mit Ja beantwortet wird, wird der Nutzer aufgefordert ein Startdatum, ein Enddatum und ein Intervall für den Serientermin einzutragen.
    Danach werden die Daten geprüft und dann sollte der Serientermin (Serientermine) mittels Schleife erzeugt werden.

Meine Vorstellung:
    Erzeuge einen neuen Datensatz solange bis das Enddatum gleich dem Startdatum ist, wobei der Zeitpunkt und die Person beibehalten werden.

Ich bin bis jetzt bei meinen Versuchen kläglich gescheitert. das beste Ergebnis, dass ich erzielt habe war eine Endlosschleife.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

JobCoach

:)

JobCoach, 22. Mai 2020
  2. Code:

hcscherzer, 24. Mai 2020
  3. Hallo Hans Christian,

vielen Dank für deinen Denkanstoß. Habe ich wohl gebraucht.*mrcool
    Mit diesem Code klappt es.

vStartdDatum = Me.txtStartDatum
    If Me.cboIntervall = 1 Then
    Do While vStartdDatum < txtEndeDatum + 1
    rs.AddNew
    rs!TermiDatum = vStartdDatum
    rs!TermiZeit = Me.txtZeit
    rs!TermiPersoIDRef = Me.cboPerson
    rs.Update
    vStartdDatum = vStartdDatum + 1
    Loop
    MsgBox "Serientermin wurde gespeichert", vbOKOnly + vbInformation, "Hinweis"
    End If

Vielen Dank noch einmal.

JobCoach
    '

JobCoach, 24. Mai 2020
  4. termin vergeben

Jetzt solltest Du Dir nur noch etwas für den Fall überlegen, dasss das Interval 1 ist - das einfachste wäre, den Wert aus dem Formular zu verwenden.

Gruß
    Fred

Fred_BS, 24. Mai 2020
  5. Hallo Fred,

wie meinst du das? Ich bin manchmal etwas schwerfällig in meiner Denke. Die Eingabe des Intervalls wird auf 1, 2 oder 3 begrenzt.

Gruß JobCoach

JobCoach, 24. Mai 2020
  6. Derzeit erhöhst Du das Datum immer +1, also um einen Tag:
    Code:
    Was machst Du, wenn ein Termin wöchentlich, 14-tägig oder noch anders stattfindet? Nimm doch einfach das einzugebende Intervall
    statt des +1

Gruß
    Fred

Fred_BS, 24. Mai 2020
  7. Hallo Fred,

jetzt habe ich verstanden was du meinst.
    Wird umgesetzt.
    Danke für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß

JobCoach

JobCoach, 25. Mai 2020
Thema:

termin vergeben

Die Seite wird geladen...
  1. termin vergeben - Similar Threads - termin vergeben

2. Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt: Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten. (siehe der 1. beigefügte Screenshot) Aus dieser heraus hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr auf...
  3. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  4. Outlook Termine kürzen

Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  5. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  6. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  7. Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen

Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen: Hallo zusammen, wir haben folgende Problemstellung: Sobald wir eine Einladung (Termin) versenden, erscheint im Fließtext auch immer in leicht grauer Schrift das UTC Datum/Zeit. Das ist insofern...
  8. Kalendereinträge Geschichte anzeigen, wer hat Termin vergebe

Kalendereinträge Geschichte anzeigen, wer hat Termin vergebe: Hallo, leider hatte ich die Anfrage schon einmal vor Wochen eingestellt, aber keine Antwort bekommen. Hier nun noch einmal die Frage: Ich führe mit 2 Kolleginnen parallel mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden