Office: Terminauswahl

Helfe beim Thema Terminauswahl in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Outlook kann man ja Termine und Besprechungsanfragen versenden. :!: Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich soll 120 Personen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SonjaH, 21. Januar 2008.

1. SonjaH Neuer User

Terminauswahl

Hallo,

in Outlook kann man ja Termine und Besprechungsanfragen versenden.
    :!: Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich soll 120 Personen einladen, die sich an 4 verschiedenen Terminen anmelden können sollen.
    :arrow: Am besten wäre in der Mail oben ein Feld mit 4 Buttons, wo die Termine drauf stehen, so dass sich die eingeladenen Personen einfach mit Klick darauf an dem gewünschten Termin registrieren können.

:?: Wie kann ich das umsetzen? Hat irgendwer eine Idee? Einladung muss bis übermorgen raus!

Wär echt super!

Danke schon mal!
    Sonja

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

ich denke nicht, dass das mit Outlook-Standardfunktionen zu machen ist. Evtl. gibt's ein Add-In, ich kenne aber keines. Wenn's so schnell gehen muss, dann hilft wohl nur, die Einladung ganz normal per Mail zu versenden und die Termine dann von Hand zu füllen.

Gruß

3. SonjaH Neuer User
    Terminabfrage

Danke,
    hab noch eine Idee von einer Kollegin bekommen. Und zwar über Email und dann Felder einfügen zur Abfrage: Das geht über Ansicht, Optionen, und dann Abstimmungsflächen verwenden. :!:
    :arrow: Allerdings hab ich dann zwar Antworten, aber die Personen müssten sich den Termin dann selbst in den Kalender eintragen.

:?: Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee?!

4. Andei Erfahrener User

Terminauswahl

Re: Terminabfrage

Jo, das geht, aber Du hast nicht wirklich viel mehr Vorteile, als bei einer normalen Mail: die Kunden müssen den Termin selbst eintragen, und Du musst auch nochmal eine separate Liste anlegen, in der Du alle Antworten eintragen kannst.

Gruß

Thema:

Terminauswahl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden