Office: (Office Version unbekannt) Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen

Helfe beim Thema Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. ich bin nicht so gut in Excel was Formeln usw betrift :( auf meiner Arbeitsstelle arbeiten wir mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dante75, 15. Februar 2019.

  1. dante75 Neuer User

    Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen


    Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. ich bin nicht so gut in Excel was Formeln usw betrift Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen :(

    auf meiner Arbeitsstelle arbeiten wir mit Excel was Terminierungen angeht.
    vorher musste ich nachdem ich bei Excel die daten aufgenommen habe, Mit Word ein Formular Ausfuellen mit den selben daten der aufgenommenen Kunden. da verschiedene Arbeitskollegen daran arbeiten entstehen auch des immer wieder Tippfehler. daher dachte ich wenn ich in der Excel Datei eine weitere Tabelle erstelle und mein Formular dort eingebe und dann jedes mal wenn ein Kunde aufgenommen wird, es gleichzeitig in das Formular eingibt und so Fehler verringert werden.
    nun steh ich da und krieg es leider nicht hin. ist es denn machbar so wie ich es will?

    ich habe 2 Tabellen auf der ersten Tabelle gebe ich daten ein von kunden bei denen ich ein Termin habe,
    Name Vorname, Anschrift , PLZ Ort und Bemerkungen etc., nun hab ich in der Tabelle 2 eine vorlage zum ausfuellen eben jener Informationen, was ich immer nachdem ich in Tabelle 1 geschrieben habe in Tabelle 2 in die passenden Felder uebernimmt.

    wichtig ist aber immer nur das aktuelle was ich gerade eingebe . wenn dann wieder ein neuer Termin eingepflegt wird soll es halt direkt mit uebernommen werden auf Tabelle 2, damit ich dann das Formular ausdrucken kann und damit zu meinem Kunden gehen kann.
    ich hatte in tabelle 2 mit =Tabelle1! probiert nur geht es wohl nur fuer eine zelle. hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe unten Bilder hochgeladen mit der Tabelle
    Also wenn ich nun in c2 name/Vornamen eingebe soll es auf der anderen Tabelle in c15 uebertragen. Und das soll dann auch mit den anderen daten so geschehen das ich dann nur noch das Formular auszudrucken brauche. gebe ich nun noch einen Kunden ein in c3 so soll es wieder uebertragen werden aufs Formular zum Ausdruck. Und unten habe ich die Monate als Reiter. Besichtigungsbericht ist das Formular was ich ausdrucke mit den daten.

    einen angenehmen Abend allen und schonmal vielen Lieben Danke fuer die Hilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
    dante75, 15. Februar 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 16. Februar 2019
    #2
Thema:

Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen

Die Seite wird geladen...
  1. Termine eingeben und gleichzeitig auf tabelle 2 im formular fuellen - Similar Threads - Termine eingeben tabelle

  2. Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt: Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten. (siehe der 1. beigefügte Screenshot) Aus dieser heraus hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr auf...
  3. Kalender Termine ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  4. Outlook Termine kürzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  5. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  6. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  7. Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen: Hallo zusammen, wir haben folgende Problemstellung: Sobald wir eine Einladung (Termin) versenden, erscheint im Fließtext auch immer in leicht grauer Schrift das UTC Datum/Zeit. Das ist insofern...
  8. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden