Office: Terminerinnerung in Access

Helfe beim Thema Terminerinnerung in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Ich muss eine Projektarbeit erstellen und habe Access gewählt. Ich erstelle eine Datenbank in der Teilnehmer in regelmäßigen Turnus zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von isabella, 6. Januar 2003.

1. Terminerinnerung in Access

Hallo ! Ich muss eine Projektarbeit erstellen und habe Access gewählt. Ich erstelle eine Datenbank in der Teilnehmer in regelmäßigen Turnus zu Pflichtveranstaltungen eingeladen werden sollen. Wie mache ich das !! Gibt es dafür eine Programmierung oder läuft das über Makros?Wäre sehr dringend!
    Danke

:)

isabella, 6. Januar 2003
  2. Moin.

Kommt darauf an, wie du deine Pflichtveranstaltungen vorgibst. Welche Regel definiert deinen "regelmäßigen Turnus"?
    An einer Programmierung wirst du wohl nicht vorbeikommen.
    Für detailiertere Hilfestellungen werden die Forumsteilnehmer hier auch ein paar genauere Informationen benötigen.

racoon0506, 7. Januar 2003
  3. Hallo isabelle

wieviel von der Datenbank hast du denn schon ?
    Wichtig ist sicher mal ein gutes Tabellen-Design, schau dir mal dazu dieses Tutorial *idee

Dann zur Programmierung/Makros gleich vorneweg: schau dir mal die Bemerkungen von Reinhard Kraasch an:"Warum Makros Mist sind" *wink.gif*

Im übrigen kann ich nur jan bestätigen: etwas mehr Info's *bye

4. Terminerinnerung in Access

Hallo! Mit regelmäßigem Turnus meine ich, dass MA eines Unternehmens alle zwei Jahre zu einer Pflichtveranstaltung müssen. Der erste Weg ist zu ermitteln, wann wer zum letzten Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen hat, um eine "Rechengrundlage" zu bekommen, oder ??? Ich steh im Moment total auf dem Schlauch und bin wirklich total verzweifelt.
    Ich habe bis jetzt nur die Teilnehmer in der Datenbank eingegeben und die Beziehung zu dem schon besuchten Kursen( für dieses Jahr) erstellt. Vielen Dank für eure Hilfe !!

isabella, 8. Januar 2003
  5. Ich kann mir vorstellen, dass es so funzen könnte:

Im Formular folgende Felder einbauen:

Buratino, 8. Januar 2003
  6. Ich kann mir vorstellen, dass es so funzen könnte:

Im Formular folgende Felder einbauen:

"Letzte Schulung"

"nächste Schulung" dieses Feld läßt man berechnen:
    ="Letzte Schulung"+720

dann eine Abfrage starten:

Kriterium: "nächste Schulung"-"Heute"

Buratino, 8. Januar 2003
  7. Hallo Isabella,

Nicht verzweifelt sein! *knuddel

Dein Ansatz ist doch ok. Eien Tabelle Mitarbeiter, eine Tabelle Kurse, ne Beziehung....

Die Frage ist doch jetzt: WANN willst Du prüfen ob ein Mitarbeiter für eine Pflichtveranstaltung fällig ist! Auf Knopfdruck oder beim Starten der DB (Achtung: Schulze muß teilnehmen!)

Stichwort: Ereignisgesteuerte Programmierung.

Du könntest z.B. eine Abfrage erstellen in der Du folgendes Kriterium im Feld 'letzte Teilnahme' prüfst:

Thema:

Terminerinnerung in Access

Die Seite wird geladen...
  1. Terminerinnerung in Access - Similar Threads - Terminerinnerung Access

2. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

in Microsoft Access Hilfe
    Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  3. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  4. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  5. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Terminerinnerung bei freigegebenen Kalendern

in Microsoft Outlook Hilfe
    Terminerinnerung bei freigegebenen Kalendern: Hallo, unsere Personalabteilung hat einen Geburtstagskalender, den sie für den Personalchef freigegeben hat. Nun soll dieser Kalender einen an die Geburtstage der Kollegen erinnern. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden