Office: Terminliste anhand eines Datumswert erstellen

Helfe beim Thema Terminliste anhand eines Datumswert erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht auf die richtige Formel. :-( Ich habe eine Liste in der unter Anderem Auftraggeber,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vivi07, 7. Mai 2008.

  1. vivi07 Neuer User

    Terminliste anhand eines Datumswert erstellen


    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht auf die richtige Formel. :-(

    Ich habe eine Liste in der unter Anderem Auftraggeber, Objekt, und Termin hinterlegt sind. Nun muss ich eine zweite Liste erstellen, in der nur die Objekte aufgeführt sind, die noch kein Datum im Termin stehen haben.

    Wie lautet die richtige Formel?

    Ein anderes (kleineres) Problem habe ich in einer anderen Liste.
    Statt die Textfelder zu übernehmen, sehe ich nur die entsprechende Zelle im Listen feld (z.B. '2008'!AG21). Die Zahlenwerte werden problemlos übernommen.

    Danke vorab schonmal für die Hilfe!
     
    vivi07, 7. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dein erstes Problem lässt sich leicht mit dem Autofilter lösen:
    Filtern nach "Leere" und die Daten kopieren.
    Falls es dynamisch passieren soll, dann findest du hier eine Formel für das Problem.

    Dein zweites Problem scheint an der Zellformatierung zu liegen.
    In Zellen, die als "Text" formatiert sind, lassen sich keine Formeln eintragen und ausführen.
    Setze (vorher) das Zellformat auf z.B. "Standard".
     
    schatzi, 7. Mai 2008
    #2
  3. vivi07 Neuer User
    Super!
    Vielen Dank! Der Autofilter löst das Problem sofort.
    Manchmal sieht man (Frau) den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    Tina
     
    vivi07, 7. Mai 2008
    #3
Thema:

Terminliste anhand eines Datumswert erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Terminliste anhand eines Datumswert erstellen - Similar Threads - Terminliste anhand Datumswert

  2. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  5. Terminliste in Kalender importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Terminliste in Kalender importieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann. Habe so jetzt nach mehreren Suchen keine Lösung gefunden. Ich habe eine Worddatei mit mehren...
  6. iCal Terminliste importieren/ erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    iCal Terminliste importieren/ erstellen: Hallo zusammen! Ich frag einfach mal drauf los, vielleicht hat ja einer von euch nen Klugen rat. ;) Ausgangslage ist, dass ich sich unzyklische Terminpläne als PDF angeliefert bekomme, welche in...
  7. Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr: Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere Tabellenblätter: - Kalender - Feiertage (werden...
  8. Terminliste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Terminliste erstellen: Hallo, ich hab ein Excel-Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne eine Terminliste erstellen, damit ich einen bestimmten Personenkreis an einem bestimmten Tag anschreiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden