Office: Terminliste erstellen

Helfe beim Thema Terminliste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab ein Excel-Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne eine Terminliste erstellen, damit ich einen bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Helena, 5. April 2006.

  1. Helena Neuer User

    Terminliste erstellen


    Hallo,

    ich hab ein Excel-Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich würde gerne eine Terminliste erstellen, damit ich einen bestimmten Personenkreis an einem bestimmten Tag anschreiben oder anrufen kann.
    Meine Excel Tabelle sieht folgendermaßen aus:
    TERMIN (Datum), Name, Vorname, Geb.Dat., Bemerkung

    Jetzt hätte ich gerne, wenn ich eine neue Person mit Termin in der Liste eingebe, dass diese Zeile automatisch (also nach Termindatum chronologisch vom 01.01.-31.12) eingereiht wird.
    Zwar kann man über "Ausrichtung sortieren" jedesmal die richtige Reihenfolge herstellen, aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass man diese Funktion über eine Formel "fest" drinnen hat.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    :-D
     
    Helena, 5. April 2006
    #1
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Warum nutzt Du nicht Outlook oder ähnliches, dann wirst Du direkt an den Termin erinnert?!?!
     
    olafw, 5. April 2006
    #2
  3. Helena Neuer User
    Kann man eine ganze Liste in Outlook erstellen? Wie funktioniert das??
     
    Helena, 5. April 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Terminliste erstellen

    In Outlook kannst Du Kontakte erstellen (zB trägst Du beim Kontakt den GebTag ein, und er wird Dir automatisch im Kalender angezeigt). Und im Kalender kannst Du dann Deine ganzen Termine (auch als Wiederholdungstermine) eintragen, wobei Dich auch hier der Kalender an den Termin erinnert.
    Wäre doch ein Versuch wert, oder?
     
    olafw, 5. April 2006
    #4
  5. Helena Neuer User
    Stimmt!! Ich war jetzt so in Excel eingefahren, dass ich an andere Möglichkeiten gar nicht gedacht habe.
    Danke!!
     
    Helena, 5. April 2006
    #5
Thema:

Terminliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Terminliste erstellen - Similar Threads - Terminliste erstellen

  2. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  3. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  6. iCal Terminliste importieren/ erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    iCal Terminliste importieren/ erstellen: Hallo zusammen! Ich frag einfach mal drauf los, vielleicht hat ja einer von euch nen Klugen rat. ;) Ausgangslage ist, dass ich sich unzyklische Terminpläne als PDF angeliefert bekomme, welche in...
  7. Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr: Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere Tabellenblätter: - Kalender - Feiertage (werden...
  8. Terminliste anhand eines Datumswert erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Terminliste anhand eines Datumswert erstellen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komm einfach nicht auf die richtige Formel. :-( Ich habe eine Liste in der unter Anderem Auftraggeber, Objekt, und Termin hinterlegt sind. Nun muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden