Office: Terminplaner mit "Auslastungsanzeige"

Helfe beim Thema Terminplaner mit "Auslastungsanzeige" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, Bin grad dabei einen Terminplaner zu erstellen. Tabelle 1 ist der Terminplaner - Spalte A ist das Datum - Zeile 6 ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von akcsmokedog, 23. März 2007.

1. akcsmokedog Erfahrener User

Terminplaner mit "Auslastungsanzeige"

Hallo alle zusammen,

Bin grad dabei einen Terminplaner zu erstellen.

Tabelle 1 ist der Terminplaner - Spalte A ist das Datum - Zeile 6 ist die Uhrzeit (B6 = 0 Uhr,C6 =1 Uhr, ......) (verinfacht dargestellt)

Tabelle 2 ist der "Speedlink" - (Ich klicke auf Januar 5 (D4) und springe in Tabelle 1 auf den 5. Januar)

Jetzt hätte ich gerne in Tabelle 3 ein Diagramm was mir Die Auslastung des Jeweiligen Tages Anzeigt.

Ich habe z.B. in Tabelle 1 ein Feld, in das ich 7.Januar 2007 eingebe, und dann öffnet sich das Diagramm in Tabelle 3, und zeigt z.B. an, ausgelastet von 15 Uhr bis 22 Uhr

Hat da jemand ne Idee ?

akcsmokedog

akcsmokedog, 23. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kannst du mal eine Beispieldatei hochladen?
    Ich habe Schwierigkeiten, mir den genauen Tabellenaufbau vorzustellen...

schatzi, 23. März 2007
  3. akcsmokedog Erfahrener User
    Die isn bisserl umfangreicher ;-)
    Jetzt stimmt halt Tabelle 3 nicht mehr, ist dann Tabelle 4

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Stellst du dir das so vor wie im Anhang?
    Das anzuzeigende Datum steht aufgrund des Schreibschutzes in 'Terminplaner DC MOOSACH'!V13.
    Über den Hyperlink in der Zelle daneben kommst du zum Diagramm.

schatzi, 23. März 2007
  5. akcsmokedog Erfahrener User
    Ist schon mal gut, aber nicht so ganz, wie ich mir das vorstelle.

Beim anklicken der Zelle <A17> (3. Jan.)
    Oder Datumseingabe über Hyperlink

Sollte sich so ein Diagramm öffnen wie ich in Tab.4
    <A42> händisch gezeichnet hab ;-)

Das sollte für jeden Tag funktionieren, ohne das ich 365 Diagramme erstellen muss

Hab jetzt mal keinen Text geschrieben, sondern farbig markiert.

Und den Blattschutz hab ich auch rausgenommen.

Ps: kann ich unter Exel so ein Automatische Uhrzeit und DatumFeld machen (Uhr und Datum immer aktuell ?) ;-)

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So ein Diagramm nennt sich Gantt-Diagramm.
    Einfach mal googlen oder hier nachschauen:
    http://peltiertech.com/Excel/Charts/ChartIndex.html#G

Für Datum und Zeit nutze die Funktionen JETZT(), BZW. HEUTE(). Diese aktualisieren sich jedesmal, wenn irgendeine Zelle neu berechnet wird, oder durch drücken von [F9].

schatzi, 23. März 2007
  7. akcsmokedog Erfahrener User
    Super, danke

akcsmokedog

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Terminplaner mit "Auslastungsanzeige" - Similar Threads - Terminplaner Auslastungsanzeige

2. Terminplanung leicht gemacht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Terminplanung leicht gemacht: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/1127a530-fb6c-463e-b1e5-04d46c48a19f/db5b046b-255a-4d4d-9229-141ff559_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Alle Personen müssen an...
  3. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten

Verwenden des Terminplanungs-Assistenten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f20769f5-308c-431d-981d-fe1ba2cc663a/50176f45-048c-4ce3-bd9d-0edc8330_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  4. Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook

Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook: Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raum Suche für Besprechungen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  5. Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt

Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt: Terminplan-oder Frei/Gebucht-Informationen für Besprechungsteilnehmer werden nicht angezeigt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...

Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien ...: Im Terminplanungs-Assistenten werden in den Frei/Gebucht-Informationen gestrichelte Linien angezeigt Outlook 2016 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  7. Funktionsweise der automatischen Terminplanung

Funktionsweise der automatischen Terminplanung: Funktionsweise der automatischen Terminplanung Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben aus verschiedenen Gruppen in MS Teams mit einem Terminplan (Planner, Outlook) ...: Hallo liebe Community, in Corona-Zeiten wird MS Teams plötzlich auch für Schulen attraktiv, leider sind weder Lehrer noch Eltern gleichermaßen geübt im Umgang. Ich / wir suchen nach eine Lösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden