Office: Testbox Verwenden

Helfe beim Thema Testbox Verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ihr habt mir schon oft weiter geholfen hoffe ich bekomme jetzt auch noch mal hilfe. mein Problem ist ich will werte in eine textbox schreiben die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snowtim, 16. April 2008.

1. Testbox Verwenden

hi,
    ihr habt mir schon oft weiter geholfen hoffe ich bekomme jetzt auch noch mal hilfe.
    mein Problem ist ich will werte in eine textbox schreiben die sich änderen. wenn ich dies im debug-modus mache geht das auch wunder bar. doch leider geht es nicht während mein programm läuft. hoffe ihr habt einen tipp für mich habe schon so einiges ausprobiert und bin zu keinem ergebins gekommen. wollte es über eine UserForm machen da ging es nicht jetzt habe ich eine textbox einfach auf meinem Excel-sheet. hier geht es aber leider auch nicht.
    bin echt rat los, denn manchmal wenn ich mein makro laufen lasse hält es einfach ohne grund an und läuft erst weiter wenn ich ESC-taste drücke aber da ist auch nicht immer so und wenn auch nie an einer bestimmten stelle.

Code:
    Dim MySheet As Worksheet
    Dim Arra As Variant
    Dim N As Double
    Dim i As Integer

Sub Main()
    Set MySheet = Worksheets("Tabelle1")    'Definiert den Sheet der Benutz werten soll
    wert = 0                                'Setzt Wert auf Null
    i = 0
    matlabinit                              'öffnet Matlab

wert = MySheet.Cells.Range("A1")        'Scheibe den Zelleninhalt aus A1 in Wert

For N = 1 To 160 Step 1
    Vektor = Array(0, 0)                    'Erzeugt ein Array für simulink
    Vektor(1) = wert                        'Schreibt an die Zweite Stelle den Inhlt Auszelle A1

wert = wert + 1

M = M + 1
      If M = 20 Then

B3 = MySheet.Cells.Range("A5")

i = i + 1

MySheet.Cells(i, 5).Value = B3            'Schreibt jeden 10 Wert von Messwert_BE1 in in Spalte E

x = B3 * 3
    MySheet.Cells(i, 6).Value = x                 'Schreibt jeden 10 Wert von DeltaU in Spalte F

'newHour = Hour(Now())
    'newMinute = Minute(Now())
    'newSecond = Second(Now()) + 1
    'waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
    'Application.Wait waitTime

Sheets("Tabelle1").TextBox1 = B3

'newHour = Hour(Now())
    'newMinute = Minute(Now())
    'newSecond = Second(Now()) + 1
    'waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
    'Application.Wait waitTime

M = 0
      End If

MLPutVar "vektor", Vektor           'Muß MLPutVar heissen da die Variable nur in der Vb ist und nicht in Excel

MLEvalString ("simin=vektor'")      'Generriert ein Zeilnen Array
            MLEvalString ("sim 'Verstaerkt'")   'Startet simulink Datei " Verstaerkt"

MLGetMatrix "simout", "Tabelle1!A5"          'Schreibt Wert aus Simulink in Zelle A5
       MatlabRequest

Next

End Sub

Sub Start()
    Main

End Sub

hoffe es gibt da hilfe von euch. schon mal vorab danke

snowtim, 16. April 2008
Thema:

Testbox Verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Testbox Verwenden - Similar Threads - Testbox Verwenden

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Verwendung der unterschiedlichen Typen von Formatvorlagen: Hallo, ich verwende in meinen Dokumenten konsequent Absatz-Formatvorlagen. Neben den bekannten Vorteilen (einheitliche Formatierung etc.) geht es mir darum, die Dokumente "schlank und schnell" zu...
  4. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  5. Funktion Filter variabel verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Filter variabel verwenden: Hallo zusammen, leider bin ich noch mit den FILTER Funktionen zu unerfahren, als dass ich es ohne Eure Hilfe hin bekomme. Ich tüftel schon seit drei Tagen herum.:confused: Ich möchte in R2 einen...
  6. Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden

in Microsoft Word Hilfe
    Zwei verschiedene Absatzformate für Nummerierungen verwenden: Huhu, ich würde gerne zwei Absatzformate für Nummerierungen definieren, die sich im Layout unterscheiden, aber trotzdem (auch zwischen Wechsel des Formats) weiterzählen. Ich bin leider...
  7. WENN mit ODER und UND verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit ODER und UND verwenden: Hallo zusammen, ich habe hier eine für mich kniffelige Aufgabe: Ich möchte eine WENN-Funktion mit einer ODER und einer UND-Funktion verwenden. Ich habe drei Bedingungsfelder: J33 J34 K36 J33...
  8. Suchtreffer in Testboxen aus Listbox anzeigen???- VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchtreffer in Testboxen aus Listbox anzeigen???- VBA: Hallo, ich möchte gerne den Suchtreffer des Datums in den einzelnen Textboxen angezeigt bekommen wenn ich in der ListBox das gefundene Datum anklicke. Leider klappt das nicht so wie ich will-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden