Office: Tester gesucht

Helfe beim Thema Tester gesucht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Lanz Rudolf ich wolte ein Disk (L) ansprechen, erzeigt mit keine Dateien/ Verzeichnise War das Laufwerk vor dem Öffnen des Formulars schon verfügbar? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von J_Eilers, 26. April 2009.

1. Tester gesucht

War das Laufwerk vor dem Öffnen des Formulars schon verfügbar?

2. Hi Jan,

also es gibt wahrscheinlich mehr als 1 Variante einer List-Methode. Da ich bei einigen Knoten die "Tochter" Hierarchie sehen kann und diese werden auch in der Listbox sauber aktualisiert, ABER bei einigen Pfaden und Unterordnern werden diese in dem Explorer angezeigt und in der ListView aus deinem Beispiel bleiben die Werte unaktualisiert (welch ein Wort). Ich bin bis zum heutigen Tag davon ausgegangen, dass es eigentlich nur ein List gibt aber wahrscheinlich gibt es doch unterschiedliche Rechte - Methoden. Ich kann versuchen (möchte es aber nicht versprechen) zu erfahren in wie weit dies unterschiedlich in den Rechten bei uns (ein TK - Netzbetreiber, nicht die DTAG!!!! ; )) hinterlegt ist bei so vielen File - Servern. Sobald ich was rausgefunden habe gebe ich Dir Bescheid. Was die Zeiten angeht ist die Zeit exakt ausgelesen worden aus den Pfaden welche sowohl im Explorer als auch in deiner ListView angezeigt wird. Ich weiß ja nicht ob ich jetzt ein (c) - Right breche aber es gibt hierzu ein tolles Beispiel im Access Berater. Das Hochladen im msof hmm... nicht das dann die netten Jungs in grün vor der Haustür stehen ; ). und zuletzt das Bild, na ja ich bin ein waschechter Balkan-ese da muß ich mich ja mit meinem AVATAR - Bildchen in irgendeiner Art identifizieren ; )

Gruß

Bojan

3. \@Ruedi Also ein eingebundenes USB-Laufwerk auf einem anderen Rechner? MsgBox kam nicht?

Code:
    Bitte mal die Funktion ändern, ausführen und schauen, als was der Typ zurückgegeben wird. Normalerweise sollte es dann ein Removable sein. Schlechter wäre ein Network.

@Bojan Danke für die Infos. Das nicht jedesmal das ListView aktualisiert wird, ist etwas was ich vergessen hatte. Dann ist das Ereignis ein Expand und kein Click. Dort hat eine Codezeile gefehlt. Download ist aber schon aktualisiert.

J_Eilers, 28. April 2009
  4. Tester gesucht

Hallo Jan,

beim Aufruf der frmStart erhalte ich sofort eine Fehlermeldung in folgender Sub:
    Code:
    "unzulässige Verwendung einer Eigenschaft." in der roten Zeile. Betrifft Version v. 13:24

BoskoBiati, 28. April 2009
  5. die rote Zeile kannst getrost löschen

6. Sorry, hatte ich übersehen. Ich aktualisier gleich den Download.

@Bojan Die MailAddy ist falsch, aber ich kann dir keine PN schicken, müsstest du dann selber aktivieren *wink.gif*

J_Eilers, 28. April 2009
  7. Hallo
    Jan
    Teste noch Heute so (ca. um 17:01 *wink.gif* )

Lanz Rudolf, 28. April 2009
  8. Tester gesucht

Hallo Jan,
    unter Vista Business auf INTEL Q6600 mit 4 GB RAM und ACESS 2002 einwandfrei!
    Das LW A: ist bei mir ein per USB angeschlossenes Floppy (NEC UF0002), macht keinen Fehler, wenn Disk nicht darin steckt, aber auch bei vorhandener Disk ist alles O.K.
    Danke für die Demo!
    Gruß
    Elmar

9. \@Elmar Danke, so etwas ähnliches hatte ich auch bei meinem FDD und bei einem Kartenleser. *Smilie

@Ruedi Ich bin gespannt, werde aber wohl eher morgen antworten.

J_Eilers, 28. April 2009
  10. Hallo!

Das Flackern hält sich auch bei mir mit dem aktuellen Download in Grenzen. Allerdings wird in den leeren Zeilen des ListViews /immer/ CONFIG.SYS angezeigt. Gehe ich dann auf eine Zeile mit einem Dateinamen wird auch dieser korrekt angezeigt.

Anbei ein Bild, was ich meine.

Ein sehr schönes Beispiel. Ich freue mich, dass fertige Ergebnis zu sehen. Vielen Dank, Jan.

Getestet mit Access 2002 (10.6501.6626) SP3 WinXP SP2.

Grüße
    Ingo

Claypool, 28. April 2009
  11. In meiner virtuellen Maschine tut's die Demo auch *Smilie
    (innotekVirtualBox, Host OS Suse 10.3, Guest OS Win2000)
    maike

12. \@Ingo Vielen Dank! Der ToolTipText wird halt nicht zurückgesetzt, deswegen bleibt der letzte Eintrag erhalten.

@Maike Oh die feine Dame hat eine VM *wink.gif* Ist dass dann mit Runtime?

Wenns was neues gibt, melde ich mich *wink.gif*

J_Eilers, 28. April 2009
  13. Tester gesucht

\@Jan: Evtl. kann ich zum Thema Berechtigungen auf Ordner helfen.
    Schick mir ggf. eine PN oder hier ne Antwort was Du genau geprüft haben willst; dann "wühl" ich mal in meinen VBScripten ob ich was finde.

CptChaos, 28. April 2009
  14. \@Benny Top wäre eine Funktion die mir boolsch wiedergibt, ob man Zugriff hat oder nicht. *wink.gif* Eine VBS-Variante habe ich gefunden, allerdings habe ich noch keine Zeit gefunden, die auf VBA zu adaptieren. Dort wird über WinMGMTS und die LocalFileSecurity der SecurityDescriptor abgefragt und das ControlFlag ausgelesen.

J_Eilers, 28. April 2009
  15. \@Jan
    Ich hab den alten AMD 64 von meinem Bruder geerbt mit allem was dazu gehört *biggrin.gif* . Nein, keine Runtime, Access 2k.
    maike

Thema:

Tester gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Tester gesucht - Similar Threads - Tester gesucht

2. Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht

in Microsoft Excel Hilfe
    Testen ob Vetrag zu einem Zeitpunkt noch besteht: Hallo Zusammen, suche schon seit ein par tagen nach einer Lösung für folgendes Problem: Habe eine größere Menge an Projekten die verschiedenste Laufzeiten haben (Vertragsbeginn Zeitpunkte und...
  3. Testen Ihrer Präsentation und Festlegen der Anzeigedauer

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Testen Ihrer Präsentation und Festlegen der Anzeigedauer: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/43b1be1b-bffa-4aac-bada-ce2e498510ba/755294c6-f25e-483a-888c-dccd9a98_3400.mp4 Probieren Sie es aus! PowerPoint enthält...
  4. Tester gesucht: (Outlook-Email-Exporteure)

in Microsoft Access Hilfe
    Tester gesucht: (Outlook-Email-Exporteure): Hallo, In eigener Sache: Wer aus Access Emails nach Outlook exportiert kennt das: Es öffnet sich ein Dialog mit einer Sicherheitsabfrage von Outlook, ob denn der Zugriff gestattet werden solle....
  5. Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation: Testen der Wiedergabe und Festlegen der Anzeigedauer einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint...
  6. Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage: Video: Parameterabfragen in Access-Apps, Teil 1: Erstellen und Testen der Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr......
  7. FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!

in Microsoft Teams Hilfe
    FCM Messages / FCM Messagess [sic] --- Test Notifications!!! / Test Notificationsss!!!!: As you can see in the screenshot I got four test notifications (after clicking on a fifth one just a minute before). [ATTACH] Any ideas, what's up? May be related to this issue with Google...
  8. Test bearbeiten

in Microsoft Word Hilfe
    Test bearbeiten: Da ich nicht weiß, wonach ich genau suchen soll, meine Frage direkt ans werte Forum: Ich möchte in Word einen Test erstellen (Frage - Antwort), den die Schüler in Word bearbeiten sollen. Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden